Innenspiegel nicht weiter verstellbar

  • Hallo community,


    habe seit gestern einen Astra K 1,4 Innovation 5 Türer und bin sehr angetan.

    Einziges Manko bisher:

    Ich kann den Innenspiegel nicht weiter nach oben (Richtung Himmel) drehen, da dieser an der Elektrik-Abdeckung (incl. Regensensor und Frontkamera) anschlägt.


    Mit meinen 1,83m dachte ich nicht, dass dies ein Problem darstellt.

    Einzige Abhilfe wäre: Den Sitz (AGR Lederausstattung, elektrisch) ganz nach unten stellen beim Fahren. Das wiederum ist für mich zu unergonomisch.


    Hat jemand das gleiche Problem?
    Und wie könnte ich dem Abhilfe schaffen?


    Danke für eure Tips.

    Josef

  • Hehe,

    gleiches Problem hatte ich auch.

    Ich habe dann durch einen blöden Zufall folgendes rausgefunden:

    schau dir den Spiegel mal von der Seite an.

    Hier ist neben dem altbekannten Gelenk ein weiteres verbaut mit dem man den Gesamtspiegel nochmals nach oben und unten biegen kann. Hier sollte nun auch bei maximaler Sitzhöhe entsprechend Platz sein

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)

  • Danke für den Tip.
    Schaue es mir morgen mal an.


    Kannst du mir den Gefallen tun und zur Sicherheit mal ein Foto von dem zweiten Gelenk machen?

    D.h. ich muss den Spiegel abbauen und an das zweite Gelenk montieren?


    Super für die schnelle Hilfe!

  • extra für dich nochmals rausgegangen ;)


    Die Ansicht die du siehst ist von unten aufgenommen. Ich habe mein Handy also auf das Amaturenbrett gelegt und senkrecht nach oben Fotografiert.


    Grün gefärbt das Gelenk welches dir bereits Bekannt sein sollte. Auch ich stieß bei diesen an Grenzen, sodass ich es schon anfeilen wollte und Opel verfluchte.

    Rot gefärbt das zweite Gelenk. Das ist im Grunde eine Halterung die man nach oben und unten verstellen kann. Damit hat es wunderbar geklappt.


    signal-2021-07-21-231339_001.jpg

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)

  • Stell Dir mal vor, Du wärst mit diesem Problem zur Mängelbeseitigung zum FOH gefahren ... :m0037::m0008:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Stell Dir mal vor, Du wärst mit diesem Problem zur Mängelbeseitigung zum FOH gefahren ... :m0037::m0008:

    ich hab das bis grad eben auch nicht gewußt:thumbup:

    bin auch gute 1,90...


    und ich bin mir sicher

    das weiß mancher FOH auch nicht---

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Stell Dir mal vor, Du wärst mit diesem Problem zur Mängelbeseitigung zum FOH gefahren ... :m0037::m0008:

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab das Problem beim Verkäufer moniert.

    Meinst du etwa der hätte das gewusst?

    Sonst hätte ich ja nicht hier nachfragen müssen.

    ISt ja schon peinlich.

    Aber ein freundicher Kerl und das Autohaus hat einen sehr guten Ruf.


    Man lernt halt nie aus!

  • Komisch, hab das Bild erst eben entdeckt.


    Danke für Deine Hilfe.

    Hat alles geklappt und bin echt erleichtert.

    Das war bisschen nervig, aber das Auto was so ein guter eal, dass ich es trotz dem vermeintlichen Manko gekauft habe.


    Sehr gut dass das kein echter Manko war.


    Danke

    Josef