Entscheidungshilfe Winterreifen fürn K

  • schwarze Felgen will ich für die "Sommerschuhe" auch haben. Im Winter bleib ich bei Silber, da ich immer denke das ist nicht so empfindlich. Zumal ich ja mattschwarz so gern mag.
    @Androidjürgen ich finde die Entscheidung super. Wie gesagt ich hab die Conti drauf und als ich mein Auto abgeholt habe ging wärend der Probefahrt heftig Eisregen los. Die Reifen klebten an der Straße und ich hab die 18 Zöller drauf.Ich hab mich richtig sicher gefühlt. ;)

  • Bei den Preisen hast du etwas verwechselt.


    1 Satz Stahl-Winterräder kosten ab Werk 735 €
    1 Satz Design-Winterräder kosten ab Werk 870 €
    Beide sind 205/55 R 16 auf 16"


    Insofern finde ich die Preise für Design-Winterräder völlig ok.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Weil Winterreifen ab Werk laut Konfigurator nur ein Angebot für Gewerbetreibende ist.


    Vielleicht jetzt nicht mehr.


    Als ich bestellt habe ging es jedenfalls nicht und ich muss mich aus dem Zubehörkatalog bedienen.

    Laut meinen Verkäufer geht es. So jedenfalls seine Meinung. Ich konnte den Satz Design-Winterreifen ganz normal ab Werk bestellen und es wurden mir auch keine Steine in den Weg gelegt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ähm, bei der 4 für 3 Aktion krieg ich die Design-Stahlräder um 730€ bei meinem Händler in Ö - jetzt.
    Aber nicht ab Werk, da nicht mitbestellbar.

  • Ok, bei mir war aber keine 4 für 3-Aktion gewesen und deshalb habe ich die Design-Winterreifen ab Werk bestellt.


    Es mag sein, dass in A andere Marketing herrscht und da vielleicht etwas anders zugeht als bei uns. So meine Vermutung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Marketing, Preisgestaltung und Verfügbarkeit sind definitiv unterschiedlich.
    Allein schon was in DE alles im Konfigurator mitbestellbar ist - das fehlt uns alles - da gibts nix mit Zubehör und Co.


    Stahl werde ich definitiv nicht nehmen - sollte die Vernunft siegen, nehm ich 16" Dezent TD Graphite - die kosten mich mit ordentlichem Gummi knapp 900€.
    das wäre ok - aber ich spekulier noch einen Sonderpreis für die 17" Original. Mal sehen was der Tag heut bringt.
    2. Alternative Brock RC27 black matt in 17" - da muss der Preis aber deutlich unter den Sonderpreis der Original fallen, dass ich sie nehm :D

  • Was ich nicht so ganz verstehe, wieso könnt ihr Winterreifensatz bei der Bestellung vom Neuwagen nicht gleich mitbestellen? Ich habe bei der Neuwagen-Bestellung gleich ein Satz Winterreifen in Designräder mitbestellt, ist ab Werk wesentlich preiswerter. Ok, der Nachteil ist nur, man kann sich leider nicht die Reifenmarken aussuchen, da ich entweder gerne Dunlop oder Continental gehabt hätte. Aber letzendlich war es mir egal, weil ich dann für den nächsten Winter bestens vorgesorgt bin und ich mich nicht zu irgendwelchen Händler kurz vor der nächsten Wintersaison abhetzen muss. 870 € für ein Winterreifen in Designräder 205/55 R 16 inkl. Reifendrucksensoren finde ich wirklich ok.

    Unser FOH hatte die Designräder gesondert im Angebot für 669€ uns war es egal von welchen Hersteller die reifen sind, haben direkt zugeschlagen.

  • um den Preis könnte ich schwach werden :D


    ich hab grad ein Gutachten einer Felge (Brock RC27) vor mir, wo drinnen steht:
    Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 276mm bzw. 280mm an der Vorderachse nicht zulässig.


    Habt ihr ne Ahnung, welches Modell welche Größe bei der Scheibe hat?
    in nem anderen Gutachten einer anderen (Brock RC 24) steht, dass die Scheibe nicht größer als 276mm sein darf...


    gleicher Hersteller, aber "innen" ist die RC24 wohl kleiner als die RC27...


    RC27 wäre für mich interessant, aber ich hab keine Ahnung, ob die auf Grund dieser Auflage überhaupt möglich/erlaubt ist. :(

  • Meine Vermutung ist, 276 mm sind wohl 15" Bremsscheiben, während 300 mm wohl 16" Bremsscheiben seien dürften. Da du aber wohl 150 PS-Benziner hast, dürften es die 276 mm Bremsscheiben sein. Da hast du wohl die "Arschkarte" gezogen, weil laut deiner Aussage die Felgen nicht darauf passen dürfen. ?( 16" Bremsscheiben sind wohl für größere Motoren wie z.B. 1.6 CDTI-Motoren vorbehalten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()