Powerflex Adapter - Navi nicht mehr nutzbar da kein SD Schlitz

  • Hallo,

    mein Astra K steht kurz vor der Auslieferung und das Autohaus hat noch den Powerflex Adapter nachgerüstet.

    Jetzt rief er gerade an, dass nach dem Umbau (USB Stecker in Mittelkonsole) kein Schlitz mehr für die SD Karte das Navis vorhanden sei und man das Navi jetzt nicht mehr nutzen kann.

    Wie habt ihr dies gelöst oder habt ihr ähnliche Probleme?

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.

    Danke & Grüße

    Fabian

  • Hallo webdandy . Leider hast du keine näheren Informationen über Ausstattung und Radio bekannt gegeben. Versuche dennoch brauchbar zu helfen. Meines Wissens nach , ist die Navigationssoftware auf dem Gerät gespeichert. Die Schnittstelle dient nur zum aufspielen einer neuen Software. Da Du aber anscheinend noch über einen Usb-Anschluß verfügst, müsstest du im Falle eines Navigation-Updates nur das entsprechende Speichermedium kaufen.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo.So wie ich deinen Text verstehe hast du noch einen Usb-Anschluss in der Mittelkonsole. Da müsstest du dann im Falle eines Updates eigentlich nur die Sd-Karte in einen Usb-Adapter stecken und den dann in den Usb-Port in der Mittelkonsole.Im folgenden Link steht eigentlich darüber alles was zu dem Thema wichtig ist. Viel Erfolg und MfG https://carwiki.de/opel-navi-update

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich war gerade im Opel Haus und habe mir dies mal angeschaut. In meinem Astra ist das Multimedia Navi Pro mit 8" verbaut und in der MIttelkonsole ist original ein Stecker mit 1x usb 1x klinke 1x sd card. Genau dieser musste für den Powerflex Adapter ausgetauscht werden durch einen anderen Stecker, wo die Datenleitung nach vorne zum Powerflex Adapter (für Apple CarPlay) noch angeshlossen werden kann.

    Und genau dieser neue Stecer besitzt keinen Slot mehr für eine SD-Karte.

    Wenn ich nun im Display auf Navi klicke, kommt logischerweise die Fehlermeldung, kann keine SD-Karte finden.

    Laut Opel gibt es jetzt keine Möglichkeit, die Navi Daten auf z.B. USB zu bekommen.

    Meine letzte Idee wäre jetzt einen USB Stick mit SD-Slot zu kaufen und bei Übergabe des Autos zu probieren.

    Kennt jemand dieses Problem?


    C98C9E43-6FBF-4E56-8503-C7F34DCB4C90.jpeg