Beiträge von webdandy

    In meinem Astra Bj. 2021 ist das Multimedia Navi Pro mit 8" verbaut und in der MIttelkonsole ist original ein Stecker mit 1x usb 1x klinke 1x sd card. Genau dieser musste für den Powerflex Adapter ausgetauscht werden durch einen anderen Stecker, wo die Datenleitung nach vorne zum Powerflex Adapter (für Apple CarPlay) noch angeschlossen werden kann.

    Und genau dieser neue Stecer besitzt keinen Slot mehr für eine SD-Karte.

    Wenn ich nun im Display auf Navi klicke, kommt logischerweise die Fehlermeldung, kann keine SD-Karte finden.

    Laut Opel gibt es jetzt keine Möglichkeit, die Navi Daten auf z.B. USB zu bekommen.

    Meine letzte Idee wäre jetzt einen USB Stick mit SD-Slot zu kaufen und bei Übergabe des Autos zu probieren.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke & Gruß

    Fabian

    Ich war gerade im Opel Haus und habe mir dies mal angeschaut. In meinem Astra ist das Multimedia Navi Pro mit 8" verbaut und in der MIttelkonsole ist original ein Stecker mit 1x usb 1x klinke 1x sd card. Genau dieser musste für den Powerflex Adapter ausgetauscht werden durch einen anderen Stecker, wo die Datenleitung nach vorne zum Powerflex Adapter (für Apple CarPlay) noch angeshlossen werden kann.

    Und genau dieser neue Stecer besitzt keinen Slot mehr für eine SD-Karte.

    Wenn ich nun im Display auf Navi klicke, kommt logischerweise die Fehlermeldung, kann keine SD-Karte finden.

    Laut Opel gibt es jetzt keine Möglichkeit, die Navi Daten auf z.B. USB zu bekommen.

    Meine letzte Idee wäre jetzt einen USB Stick mit SD-Slot zu kaufen und bei Übergabe des Autos zu probieren.

    Kennt jemand dieses Problem?


    C98C9E43-6FBF-4E56-8503-C7F34DCB4C90.jpeg

    Hallo,

    mein Astra K steht kurz vor der Auslieferung und das Autohaus hat noch den Powerflex Adapter nachgerüstet.

    Jetzt rief er gerade an, dass nach dem Umbau (USB Stecker in Mittelkonsole) kein Schlitz mehr für die SD Karte das Navis vorhanden sei und man das Navi jetzt nicht mehr nutzen kann.

    Wie habt ihr dies gelöst oder habt ihr ähnliche Probleme?

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.

    Danke & Grüße

    Fabian

    Ich komme aus 09131 und habe einen vLinker MC+, mit dem man über GMProg zusätzliche Menüs im Kombiinstrument freischalten kann (Batteriespannung etc.). Zusätzlich habe ich ein VCXnano mit GDS2, mit dem man in erster Linie Fehler auslesen, den Durchschnittsverbrauch anpassen und auch neue Bauteile anlernen kann, wobei ich mit dem Anlernen noch keine Erfahrung habe.


    Bisher konnte ich zusätzliche Menüs an meinem Astra K und am Corsa E meiner Frau freischalten. Auf den Zafira C meiner Mutter bekomme ich auch Zugriff, durfte aber nix ändern :D Die Möglichkeiten finden sich auf einschlägigen Seiten wie http://www.opelbordcomputer.de. Beim Corsa und Zafira ging es auf Anhieb, beim Astra hatte ich zunächst Probleme und irgendwann ging es dann urplötzlich. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass irgendwas so funktioniert wie erhofft, da Opel bekanntermaßen gerne mit Software- und Hardwareständen um sich wirft...

    Hi, könntest Du mir vielleicht in einer PN kurz schreiben, mit welchem Gerät man die zusätzlichen Menüs aktivieren kann und wie die Steps sind?

    Vielen Dank und Grüße

    Fabian