Innenraum Verkleidung Bezeichnung

  • Hallo Community,


    Ich habe mir beim Ausbau des Kindersitzes leider ziemlich tiefe Kratzer in die Kunststoffverkleidung neben der Rückbank gezogen. Ich habe schon vergeblich versucht sie mit einem Heißluftfön wegzubekommen, aber wie auf den Bildern zu sehen ist, hat es nicht viel gebracht.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass ich diese Kratzer ohne weiteres nicht mehr entfernen kann, oder was meint ihr?

    Von daher hilft meiner Meinung nach nur, das Bauteil auszutauschen. Das Problem ist leider, dass ich nicht weiß, wie dieses Teil heißt, um danach im Internet zu suchen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und vielleicht auch weiß, wo ich so etwas bekomme.


    Vielen Dank


    Flo20210729_112442.jpg

    20210729_112516.jpg

  • Schreib ne Mail an Teile-Profis. und frag nach dem Teil. Kunststoffinnen verkleidung C Säule neben dem Sitz.

    FIN mitschicken. Die schicken dir dann eine Abbildung eines du das Teil mit der Nummer dann nennen kannst. Die Teilenummer schicken Sie Dir dann.

  • Wenn du dir das zutraust, dann bau die Verkleidung ab. (ist nur geklipst)

    Meisstens findest du auf der Rückseite die Teilenummer.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • In diesen Fall steht da zwar eine Nummer drauf aber die ist leider falsch bzw. nicht im Internet zu finden. Die ist nicht nur geclipst sondern unten geschraubt und nur auszubauen wenn du die hintere obere Seitenwand im Kofferraum ausbaust.


    Ist es ein ST oder der 5 Türer?

  • Servus,


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antworten.

    Ich habe einen 5Türer und mir bisher noch nicht genau angeschaut, wie ich das Teil ausbaue.

    Aber von den Ersatz Teile Profis sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus und da sieht man ja auch schon, dass es geschraubt ist.

    Kann es sein, dass es je nach Modell farbliche Unterschiede bei den kunststoffteilen gibt?

    Oder sieht das auf dem Bild bei denen nur so dunkel aus, weil es anders abgelichtet ist?