No Name Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwar keinen Astra mehr sondern einen Insignia ST, betrifft aber eigentlich eh alle Fahrzeuge ohne Rückfahrkamera.

    Da ich meinen Insi gebraucht gekauft habe hat dieser leider keine Rückfahrkamera. Dachte daher an eine Nachrüstung.

    Eine Originale kostet bei mir in der Umgebung ( Österreich/Salzburg) EURO 1000,-- inkl. Einbau. Das ist mir jedoch zu viel Geld dafür.


    Hab nun auf Amazon gestöbert und bin auf anderen Seiten unter anderam auf dies gestossen:

    https://www.pearl.at/at-a-PX2486-1524.shtml


    Der große Vorteil da dran, es wäre kein einziges Kabel zu verlegen.

    Bin nicht der große Schrauber und Bastler dass ich da die Verkleidung abnehm, Rückleuchte ausbaue usw.


    Was haltet Ihr von sowas bzw. hats zufällig jemand beim Astra verbaut?

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Hallo,

    zumindest beim Monitorteil hast Du immer ein Kabel vom Zigarettenanzünder zu eben diesem im Bereich des Amaturenbrettes lose zu verlegen ... das ist dann wie die Stromversorgung eines Saugnapfnavis ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Servus,


    ja das ist mir klar aber das stellt das kleinste Problem dar.


    Wollte nur wissen ob jemand Erfahrungswerte hat, was Ihr denkt mit dem Kamerateil wie sich das z.B. in der Waschstrasse verhält usw.

    Es sind jetzt 130 EURO nicht wirklich viel Geld, aber einfach so zum rausschmeißen doch zu viel ;)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • ... interessant wäre auch, ob das im Display nur statische Hilfslinien sind, denn andernfalls müsste das Gerät ja Informationen vom Lenkwinkelsensor bekommen. Die wären dann im Zweifel nur begrenzt Hilfreich.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der das Ding im Einsatz hat ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich glaub es sind nur statische Hilfslinien die man auch wegschalten kann.

    Auch die Auflösung dürfte nicht die allerbeste sein.


    Mir gehts eigentlich darum, ich hab meine Scheiben dunkel folieren lassen. Daher ist grad beim Rückwärtsfahren

    die Sicht eher eingeschränkt.

    Ich denke z.B. beim ausparken herankommende Radfahrer, die sind ohne Kamera schwer zu sehen und aus dem nichts da.

    das dürfte mit der Kamera besser sein, so wars auch beim Astra mit Kamera.


    Ich sehs auch nicht als hochwertigen Kameraersatz sondern eher als Unterstützung.


    ja mal schauen ob sowas jemand verbaut hat.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Hallo Karl . Bevor du jetzt am falschen Ende sparst, Google mal nach namhaften Herstellern wie VDO oder Waeco. ( Waeco oder VDO , Rückfahrkamera,Funk,Pkw) Die sind zwar etwas teurer, aber dafür erhältst du gute Qualität, hast evtl.einen Lieferanten und Ansprechpartner vor Ort. Von denen gibt es eine große Auswahl von dem was du suchst. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. Erfahrungen über Rückfahrkameras von denen haben wir zwar nicht, aber von anderen Produkten dieser Hersteller. Die Qualität,Zuverlässigkeit und technische Unterstützung von den Produkten ist auf jeden Fall besser als die besonders günstigen von denen man nicht weiß woher sie stammen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Mikey,


    Danke für den Tipp. Werd ich mal googlen. :thumbup:

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.