Multimedia Navi Pro - Anwendungen

  • Hallo cit1966 . Verstehe ich es richtig das du per Sprachbefehl keine Zieladresse eingeben kannst und es über Touchscreen geht ? Oder generell keine Sprachbefehle ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey - ja, Touchscreeneingabe funzt, Sprachbefehl nicht. Sprachbefehl zB zum Telefonieren funktioniert hingegen, nur bei der Navigation kommt immer die Antwort "ich kann Ihren Navigationswunsch gerade nicht ausführen" - ist irgendwie verhext...

  • Hallo. Leider hat Opel seeehr viel Softwareprobleme bei fast allen Radiomodellen. Da gibt es viele unterschiedliche Vorgehensweisen . Je nach Kundenbeanstandung. Das geht von Werksreset über Soft- oder Hardwarefehler bis hin zu "Wissen noch nicht warum -ist in Untersuchung ". Das einzige was du tun könntest wäre ein Werksreset ( im Einstellungsmenü ) und ein Batteriereset ( Batterie hinten im Kofferraum) . Wenn das nicht hilft bleibt nur der Gang zur Werkstatt und gucken lassen ob es eine neue Software für dein Radio gibt. Kosten : Opel berechnet uns ca 70 Euro für 1x Software plus ca 0,5 - 1,0 Stunden Lohn für die Werkstatt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey super, vielen Dank. Das ist doch schon mal ein Ansatz. Wobei ich weiß, worauf das bei meinem FOH hinausläuft - leider.

    Werksreset im Menü - das bekomme ich hin.

    Batteriereset - da bräuchte ich Hilfe, was meinst Du. Pol abklemmen und 10 Minuten warten. Anklemmen und das war's? Mag das der K?

  • Ja. Minuspol abklemmen und 10 Min. warten reicht. Ist der Rechte Pol . 10er Schlüsselweite wird benötigt. Wenn du aber keine Ahnung davon hast (man sollte schon einiges dabei beachten) wird sich bestimmt in deiner näherern Umgebung jemand finden ,der sich sowas zutraut. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Die Adresseingabe per Sprache ala "Navigiere mich zu XY-Straße Nummer 1" funktioniert bei mir zuverlässig. Wenn noch ne Stadt dazu kommt hakt es aber oft.

    Meine Alben/Bilder