Spotify zeigt keine weiteren Titel an

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Astra K aus 2017 mit dem Navi 900 Intellilink.

    Mein Android-Smartphone ist seit eh und je via Bluetooth mit dem Navi verbunden und ich höre beim Fahren meistens über Spotify Musik.

    Das funktionierte die ganze Zeit auch wirklich gut.


    Seit ein paar Monaten (den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr) habe ich jedoch den Fehler, dass beim Hören nur der erste Titel und der darauffolgende angezeigt werden.

    Wenn ich also mehr als zwei Songs gehört habe, zeigt das Navi weiterhin den zweiten Song an, nur die Dauer scheint sich zu aktualisieren.

    Das passiert unabhängig davon, ob die Songs durchlaufen oder ich vorwärtsspringe.

    Außerdem scheint es egal zu sein, ob Spotify auf dem Handy an oder sogar im Fokus ist.

    Die Berechtigung, im Hintergrund zu laufen, hat Spotify.


    Vor ein paar Wochen ist mir das Handy abgestürzt und plötzlich ging es, allerdings nur bis zum nächsten Absturz...

    Neustarts des Handys oder das Reinitialisieren der BT-Verbindung bringen leider nichts.


    Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?


    Danke! :)

  • Kannte es, da gabs mal einen Bug in der Spotify App, weshalb viele auf eine ältere .apk Version zurückgriffen. Allerdings dachte ich das der Fehler behoben sei. Aktuell verwende ich es mit Android Auto und habe eigentlich keine Probleme mehr. Der zeitweilige Fehler äußerte sich damals (vor ein paar Monaten) darin, dass auch die Steuerung übers Lenkrad oder den Touchscreen nicht mehr funktionierte, nur noch direkt übers Handy. Es blieb im Display immer der gleiche Titel angezeigt (während der nächste abgespielt wurde).

    Es gibt dazu auch Diskussionen in der Spotify Community (auf Englisch).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!