Heckklappe öffnet nicht

  • Servus, hatte schon mal Wer Probleme mit einer nicht öffnenden Heckklappe?

    Es handelt sich um einen ST Baujahr 2016.

    Hatte sie nun gut 2 Tage nicht mehr auf und als die Frau eben einkaufen fahren wollte ging sie nicht mehr.

    Beim Betätigen des Pads hört man zwar Was schalten aber am Schloss scheint Nicht anzukommen.

    Weiss Jemand ob ich die Klappe trotzdem auf bekommen kann, würde gerne die Verkleidung ab machen (hängt sowieso schon immer ab) und rein gucken.

    Zum Opel Händler brauche ich sicher nicht zu fahren, da hier außer 0815 Nichts gemacht wird.

  • Ich hatte schon mal sozusagen "festgeklebte" Dichtungsgummis. Da musste man schon ziemlich stark ziehen, damit sich die Heckklappe öffnete. Versuch das mal...


    Abhilfe ist in solch einem Fall Gummipflege (bekommt man in jedem Baumarkt in der Autoecke), Glycerin aus der Apotheke, oder Weichspüler wie z.B. Lenor.

    Die Mittelchen halten die Türgummis elastisch. Ist auch gut im Winter, so daß die Gummis nicht anfrieren


    Ansonsten kann dir nur der FOH helfen, falls tatsächlich das Schloß kaputt sein sollte...

  • Servus und danke für deine schnelle Antwort.

    Leider ist Dies nicht der Fall, ich werde morgen mal die Frau entriegeln lassen und von innen mit nem Schraubendreher versuchen aufzuhebeln.

    Bei alten Autos hatte ich Sowas schon manchmal und da hat man es immer so auf bekommen.

  • Von innen gibt es die Notentriegelung.... Da muss man nix heben. Gummikappe ab und reindrücken. Beim H gab's da noch ein kleines Plastikwerkzeug für. Ob es das bei K auch noch gibt, weiß ich nicht.

    Meine Alben/Bilder


  • Vielen Dank, dann gehe ich morgen früh mal auf die Suche nach der Kappe.

    Ich meine zu wissen wovon du redest.

    Hoffentlich ist nur der Stecker raus gerutscht, sonst muss ich halt ein neues Schloss kaufen.