Gurtanzeige hinten Digital Tacho

  • Hallo zusammen,


    es mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber auch im Netz oder auch im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

    Ich habe einen Astra K Facelift Ultimate und hab eine Frage zu den Anzeigen der nicht angelegten Gurte auf der Hinterbank.

    Wenn die Gute nicht angelegt sind, werden beim Starten des Fahrzeugs 3 rote Gurtanzeigen unten links im digitalen Tacho angezeigt.

    Wenn nun jemand mit hinten im Auto sitzt und angeschnallt ist, werden 2 rote Gurtanzeigen für die zwei nicht angelegten Gurte und ein weißes nicht ausgefülltes Quadrat angezeigt.

    Ist das korrekt oder müsste das ein anderes Symbol sein ? Die kompletten anzeigen verschwinden dann nach ein paar Sekunden wenn man die Fahrt angetreten hat.


    Nochmal - es ist wohl nur ne Kleinigkeit, aber ich finde dazu halt nichts :)

    Und ein weißes Quadrat - kam mir halt komisch vor.


    Danke und viele Grüße

    LTVaquero

    Viele Grüße

    LTVaquero


    Mein Astra K:

    - Astra K Facelift Ultimate mit 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Erstzulassung 06/2021 - Onyx schwarz - IntelliLux Matrix LED Scheinwerfer - Premium Leder Ausstattung

    - Multimedia Navi Pro 8" - Verkehrsschild Assistent - 18 Zoll Leichtmetallfelgen in 5-Doppelspeichen Design - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe - Wireless Charging

  • Ist bei mir auch so

    Meine Alben/Bilder


  • Dann bin ich ja beruhigt :)


    Danke Dir.

    Viele Grüße

    LTVaquero


    Mein Astra K:

    - Astra K Facelift Ultimate mit 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Erstzulassung 06/2021 - Onyx schwarz - IntelliLux Matrix LED Scheinwerfer - Premium Leder Ausstattung

    - Multimedia Navi Pro 8" - Verkehrsschild Assistent - 18 Zoll Leichtmetallfelgen in 5-Doppelspeichen Design - Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe - Wireless Charging