Austausch / Reparatur des elektrischen Heckklappendämpfer beim Astra K ST

  • UHM1

    Hat den Titel des Themas von „Austausch / Reparatur des elektrischen Heckklappendämpfer beim AStra K ST“ zu „Austausch / Reparatur des elektrischen Heckklappendämpfer beim Astra K ST“ geändert.
  • Hallo UHM1,

    mein OFH hat mir trotz Hersteller Garantie -Verlängerung von 3 Jahren einen KV von ca. 780 € vorgelegt.

    Hätte Opel die Garantie übernommen, wäre ich nach Laufzeit mit 50% (nur Material für den elektr. Heckklappendämpfer) also 330 € dabei gewesen.

    Dank Deiner Anleitung konnte ich die Ursache erkennen.

    :m0028

    Astra K Bj.30.05.2016

    0035

    BHZ

    Sitzheizung, Einparkhilfe, Klimaautomatik, H7 Scheinwerfer

  • Hallo rawolf,
    Ehre wem Ehre gebührt ... das ist doch nicht meine Anleitung, sondern die von @Firebird1234 , ich hab die nur verlinkt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...