150 PS Sports Tourer - Ist der ok? Erfahrungswerte? Alternativen?

  • Die Ausstattung ist gut, sieht auch schick aus. Gut ist auch, dass es ein Händler ist. Für ein 4jährigen finde ich ihn aber einen Tick zu teuer. Da bekommst du schon Facelifts für, die teilweise noch Werksgarantie haben und mit FlexCare verlängert werden können. Meiner Meinung nach kein unwesentlicher Aspekt beim Autokauf.


    Meiner war nur unwesentlich teurer bei vergleichbarer Ausstattung und ist BJ 2020. Hat dafür aber auch 1 Zylinder und 5 PS weniger. 8o

    Meine Alben/Bilder


  • 129.000 km, eher nicht


    Schau dir den mal an....

    https://m.mobile.de/auto-inser…p-hardheim/329455366.html


    Müsste bei dir in der Gegend sein.


    Was sind denn deine Anforderungen?

    Meine Alben/Bilder


  • Also ich habe den 150PSler im vFL. Ausstattung Dynamic. Bin mit dem sowas von zufrieden. Im Vergleich dazu hatte ich den J davor auch mit 1.4er Motor. Der war sowas von ekelhaft träge für meinen Geschmack, das der K ne richtige Sportskanone ist. Bin mit dem sowas von zufrieden. Kann ihn nur Empfehlen. Fahre ihn jetzt etwas über ein Jahr, hatte in dem Zeitraum absolut null Probleme. Außer, dass was ich in Erfahrung gebracht habe, beim 2019er Modell ein neues Steuergerät verbaut wurde, wo z.b. EDS und auch andere nicht drauf kommen zwecks eine Kennfeldoptimierung. Das ist aber auch das einzige Manko. Habe mir jetzt den Micro-Tuningchip bestellt und lasse ihn von ner Fachwerkstatt (Garantiebedingung) einbauen. Mal sehen was der Bringt. Vielleicht ist das ein Notnagel der etwas effekt hat. Mir gehts bei der Optimierung nicht direkt um die Mehrleistung (natürlich ist das toll ;) ) sondern eher um die Möglichkeit des Spritsparens. Gerade bei den pornominösen Preisen die aktuell sind.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hi Sputi,

    dieses Steuergerät ist auch schon in meinem verbaut worden ( EZ. 12.2018 ).

    Wollte ebenfalls eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Der Monteur war nach 1 Std. versuchen darauf Zugriff zu bekommen ratlos, weil das bei mir eingebaute Steuergerät eigentlich erst ab 2019 verbaut ist.

    Jetzt warte ich bis der PIN frei gegeben wird.

  • Jetzt wollte ich eigentlich mal nen Zitat nutzen... aber keine Ahnung wie das Funktioniert. :rolleyes: Wäre schön, wenn du mich da auf dem Laufenden halten könntest. Bin so ganz weg davon auch noch nicht. Habe mir jetzt den Micro-Chiptuning bestellt, will den mal testen. Vielleicht taugt der ja was. Schauen wir mal.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich habe meinen im März 2021 BJ10/17 mit 53tkm um 15.950 € gekauft. Der hat aber auch mehr Ausstattung, z.B. Toter Winkel Warner und Aut. Einparkpilot. Ich weiss nicht, wie dringend der Kauf bei Dir ist, aber das o.g. Angebot scheint mir zu teuer zu sein. Übrigens sind die Gebrauchtwagenpreise aufgrund der aktuellen Marktentwicklung hoch und werden vermutlich noch steigen. Siehe hier:

    nach dem, was ich alles durchgemacht habe und aktuell noch durchmache, würde ich eher mehr bezahlen und mir einen Neuen / Tageszulassung kaufen. Wie die Kollegen schon schrieben: manche facelifts obwohl mit 3-Zylindern kosten als Tageszulassungen bei guten Angeboten nur einige 2-5 T€ mehr - da hast du aber auch eine ordentliche Gewährleistung und nicht nur die aktuellen 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie, die mit der km-Anzahl noch reduziert wird.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,