150 PS Sports Tourer - Ist der ok? Erfahrungswerte? Alternativen?

  • Habe meinen im Juli erst gekauft. Da war komischerweise der Markt voll mit Astra K Sports Tourer. Scheinbar war das eine Zeit wo ganz viele Leasing Rückläufer auf dem Markt sind. Die meisten natürlich Diesel. Habe mir aber den 150PS Benziner geholt.

    Also meiner ist EZ 01/2018, hatte ca. 63.000km und ne Ausstattung die nichts zu wünschen übrig lässt(Leder, Massage, AAC, Matrix-LED, Schiebedach usw.) Hat aber keine Automatik. Er hat 14.980€ gekostet. Wenn ich jetzt im Netz suche gibt es selbst überregional kaum was vergleichbares. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe die Woche einen TV Bericht gesehen. Da hieß es: Durch den „Neuwagenstau“ wegen fehlender Chips kaufen weniger Leute neue Autos. Und dadurch kommen weniger Gebrauchte auf den Markt…

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Zum Vergleich: Mitte 2018 lag der Gebrauchtwagenpreisindex bei rund 18.000€. Im September diesen Jahres lag er bei fast 24.000€ Tendenz stark steigend. Im Oktober dürften wir dann fast 25.000€ erreichen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Also ich hab meinen K Sporty letztes Jahr mit ca 8 Monaten und 11k km aufm Zähler für 23.000€ (rund) geschossen. Dann müsste der aktuell auch teurer sein. Müsste man doch mal schauen auf mobile und Co.:/

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich wollte meinen letztes Jahr schon verkaufen und wäre so bei 11 bis 12k gelandet. Jetzt liegen vergleichbare Fahrzeuge, obwohl ein Jahr älter, bei 14 bis 15k.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Haber mal versucht die gleiche Ausführung zu finden, zwar nicht exakt der gleiche, aber ist tatsächlich teurer mittlerweile.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro