Einparkhilfe Verdeckt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem am Astra das er immer wieder Einparkhilfe verdeckt anzeigt. Von außen scheint nichts verdeckt zu sein und auch nicht auf einen defekt hinzu deuten. Die Stoßstange vorne und hinten hatte ich auch schon ab um die direkt Steckverbindung der PDC Sensoren zu überprüfen und auch den Übergabestecker von Stoßstange auf Fahrzeug anzuschauen. Sieht aber alles unauffällig aus. Was könnte ich noch überprüfen? Oder wie finde ich am besten heraus welcher Sensor wirklich kaputt ist? Die Teilenummern der PDC Sensoren scheinen auch teilweise unterschiedlich zu sein.


    Vielen Dank.


    Gruß Steffen

  • SteffenL

    Vielleicht meint Dein Astra einen vorderen Sensor?

    Wie ist Dein Kennzeichen vorne befestigt?

    Kennzeichenhalter mit zwei Schrauben für diesen funktioniert erfahrungsgemäß nicht.

  • Es könnte auch sein, dass sich der Lack vom Sensor löst und dadurch der Fehler ausgelöst wird. Auch kann Wasser im Sensor sein.


    @SteffeL: Wenn du ein paar Angaben zu deinem Astra in der Signatur hättest könnte man vielleicht besser drauf eingehen. Astra ist nicht gleich Astra.

    Meine Alben/Bilder


  • Ist das erst seit kurzem? Dann kann es auch einfach Dreck sein. Wenn meine Front so richtig Dreckig ist, dann tickt mein Parkpiepser auch gerne mal aus :D


    Manche Meldungen darf man nicht wortwörtlich nehmen. "verdeckt" muss nicht heißen, dass was drauf liegt, sondern dein System hat einen Fehler erkannt und Meldet dir diesen. Dreck kann auch einen Fehler hervorbringen ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)