Astra K Facelift mit LED Scheinwerfern Coming Home Funktion

  • Hallo!

    Habe den o.a. Astra FL mit dem Navi Pro und "digitalem Cockpit".


    Die Leaving Home Funktion funktioniert super, sprich beim Öffnen wird der Weg mittels der Scheinwerfer ausgeleuchtet.


    Beim Verlassen hat es bis dato nicht funktioniert; lt. Betriebsanleitung soll es automatisch beim Verschließen funktionieren, wenn es entsprechend im Fahrzeugmenü aktiviert ist (ist es auch).


    Und ja...ich habe es auch im Dunkeln ausprobiert und der Lichtschalter steht auf Auto... :)


    Hat das jemand bei dem FL schon mal probiert? Die Geschichte mit dem Blinkerhebel ziehen, gilt lt. Anleitung nur für die Halogen Ausführung.


    Grüße

    Astra K MJ 2020 Elegance Navi-Pro, Bose Sound

  • Mit den Blinkerhebel ausprobiert. Es kommt das Parklicht. Verbaut sind LED-Intelliux Scheinwerfer.

    Beim Abschließen geht eigentlich (im dunkeln) das LEDlicht vorn und hinten an, für eine kurze Zeit.

    diese Variante steht zumindest nicht im Bordbuch ;)


    Ich frage mich außerdem, ob es überhaupt jemand mal geschafft hat mit der beschriebenen Variante (LED)

    Astra K MJ 2020 Elegance Navi-Pro, Bose Sound

  • Ich glaube ich habe das auch eingestellt, gestern Abend beim verriegeln, war aber alles dunkel. Beim entriegeln gehts Licht an, beim verriegeln ist es dunkel.
    An meine Corsa E blieb da Licht immer noch was an nach dem verriegeln, ich guck mir das morgen noch mal genauer an.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • ist bei meinem VFL auch so.


    verriegeln ---> licht geht aus und bleibt aus


    entriegeln ----> mein auto zeigt mir,wo ich wohne



    total durchdachtes lichtkonzept zur erhöhung der sicherheit.top gelöst.:):thumbup:

  • Hmmm…laut Bordbuch soll es auch beim Verschließen funktionieren…hab noch Garantie und nerve mal den FOH. Was funktionieren soll, muss auch tatsächlich funktionieren

    Astra K MJ 2020 Elegance Navi-Pro, Bose Sound

  • Laut Fahrzeugeinstellumg im Radio steht auch was da von diversen Zeitbereichen von 30 sek und aufwärts. Extra eben noch mal geguckt. Meiner ist auf 30 sek eingestellt, aber geht sofort aus beim verriegeln.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Soweit ich mich erinnere muss man auch den Fernlichtschalter kurz ziehen nach dem Öffnen um das Licht zu aktivieren.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • also heute Abend nach dem Ausstieg war ja das Rücklicht an, sprich irgendwie ist es ja beleuchtet, Auto verriegelt, Licht aus. Also nichts mit follow home Licht, also bei meine Corsa e ging das immer, Auto verriegelt, Licht blieb die eingestellte Zeit an.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: