Astra K Facelift mit LED Scheinwerfern Coming Home Funktion

  • Soweit ich mich erinnere muss man auch den Fernlichtschalter kurz ziehen nach dem Öffnen um das Licht zu aktivieren.

    Das ist die Lösung. Damit bleibt die Fahrbeleuchtung auch nach dem Abschließen für die eingestellte Zeit eingeschaltet.

  • Ok, das musste ich bei den Corsa nie machen.
    Ich stieg aus, schloss ab und das Licht blieb an.
    Muss ich den Hebel jedes Mal betätigen.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Kann man das nicht in der Fahrzeugeinstellung aktivieren / deaktiveren? Bzw die Zeit einstellen. Bin der Meinung das bei meinem mal gesehen zu haben.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Muss ich den Hebel jedes Mal betätigen.

    Ja.

    Das war schon bei meinem J so, daher habe ich es beim K nur einmal getestet und danach nie mehr verwendet.

  • Kann man das nicht in der Fahrzeugeinstellung aktivieren / deaktiveren? Bzw die Zeit einstellen. Bin der Meinung das bei meinem mal gesehen zu haben.

    ja in den Einstellungen habe ich da auch was gefunden, Bereich Komfort müsste das sein, habe es auf 30sek stehen, aber wie gesagt, tut sich nichts.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Floh30777 Funktioniert denn die Aktivierung von Coming home wenn Du nach dem Ausschalten der Zündung den Blinkerhebel ziehst?

  • Die Zeiteonstellung ist für das Licht bei öffnen. Bei mir habe ich 30 s eingestellt, damit es hell wird, wenn ich im Dunkeln zum Auto komme.

    Nach dem verlassen funktioniert auch bei mir mit dem Fernlichthebel, verwende ich aber nicht.

    Innenlicht und Kennzeichenbeleuchtung bleiben nach dem Zusoerren ja noch einige Zeit an. Reicht mir. Vor der Garage haben wir Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung.

    Kein Matrix, nur Halogen vorne.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei mir kann ich die Dauer im Fahrzeugmenu einstellen.


    Wenn das Fahrzeug im Dunkeln verriegelt oder entriegelt wird, gehen/bleiben die Scheinwerfer an und machen ihre "Show" mit dem Aufleuchten und Blinken.

    Nach dem Aussteigen bleiben Sie bei mir an, auch nachdem ich das Auto verriegelt habe per Knopf am Türgriff.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Bei mir Leuchtet das Licht auch noch die 30sek nach ohne daß ich den Fernlichtschalter betätige.

    Erst verriegelt der Wagen und etwas später schaltet sich das Licht dann aus.


    MfG Mue

  • Also ist das Nachleuten beim abstellen des Fahrzeuges nur den FL Modellen vorenthalten? Meiner ist bj 03/2018 und kann mit den Matrix-LED nur die Beleuchtung an beim entriegeln.

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw