Infotainment Display Glitch

  • Hallo,


    mein Display in der Mittelkonsole hatte jetzt schon zwei mal diesen "Fehler" oder wie auch immer man das nennen soll, der direkt ab Start des Systems auftritt. (Siehe Anhang)


    Komischerweise funktioniert die Software noch tadellos in diesem Zustand (wenn ich dort Tippe wo z.B. CarPlay, Musik oder Navigation sein müssten, öffnen sich die Apps trotzdem) also scheint es sich nur um einen Anzeigefehler zu handeln.

    Die Rückfahrkamera funktioniert dann auch nicht mehr (siehe Foto). Hat jemand schonmal sowas gesehen?

    Motor aus und Türe öffnen hat nicht geholfen, man kann es nur mit komplettem Neustart (das heißt Motor aus, raus aus dem Auto und warten bis das Infotainment runter fährt...) beheben.


    Nachdem ich beim Reifen-Wechseln bei einem Opel Händler war ist das innerhalb 3 Wochen nun zwei Mal passiert, drei Mal funktionierte der ACC nicht bis zum Neustart.

    Wird das Auto beim Reifenwechsel irgendwo zum Softwareupdate angestöpselt oder ist das reiner Zufall? Die 6 Wochen zuvor gab es keins dieser Probleme.


    Im Dezember hab ich Inspektionstermin, da werde ich das auch mal fragen...


    PS: Gibts nen Tastenbefehl mit dem man das Infotainment zwingt komplett neu zu starten? Das würde die Warterei zumindest beheben...


    Bilder:

    IMG_3107.JPEGIMG_3162.JPEG

    IMG_3160.JPEG

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Zu deiner Nachfrage mit dem abkürzen des Neustarts.... kurz die Sicherung [37] (ganz unten rechts) ziehen....

    Meine Alben/Bilder


  • Garantiefall.


    P.S. Im Auto wird nicht gegessen ;)

    Ich werd das bei der Inspektion auch ansprechen, Garantie hab ich ja über Opel Care.

    Was würden die da machen? Denke nicht dass die wegen 2x verbuggtem Display das Infotainment tauschen..



    Ist ja auch für danach ;)

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Hatte ich bei meinem FL auch schon 1 mal ist aber bisher nicht wieder Passiert ist bestimmt schon 3-4 Monate her.

    Lies sich aber mit einem Neustart nicht beheben, erst am nächsten Morgen war alles wieder wie es sein sollte.


    MfG Mue