Update von Opel wegen Navigationssoftware

  • Hm, OK, ich ziettiere dann mal den freundlichen Opel Customer Care was mir per Mail zugeschickt wurde:


    "Da es sich beim Navigationssystem um ein Komfortelement handelt, besteht seitens des Herstellers zudem keine Verpflichtung, Software zur Aktualisierung des Kartenmaterials anzubieten oder zu Verfügung zu stellen."


    Ich habe da so meine Zweifel das da noch irgend etwas kommen wird von Opel.


    Astra K Sportstourer Innovation 10/2019

  • Nun ja, das mit den Navi Updates ist vermutlich ein GM Problem, die Corvette C7 hat auch keines bekommen seit 2019.

    Wäre interessant wenn mir jemand mal den letzten Update Stick für analysen zur Verfügung stellen könnte.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Kartenmaterial eines anderen Herstellers zu verwenden / Konvertieren.

    Die Notruftaste hat meiner nicht, daher durfte er 2020 nicht mehr in der EU verkauft werden und es gab ihn günstig in Helvetien...


    Bin eigentlich zufrieden, das grösste Problem bei Opel ist Opel selber, also nicht mein Händler, sondern eben der Importeur...

  • Hatte zwar schon woanders etwas dazu geschrieben, aber mittlerweile hatte sich dann doch der Here-Support gekümmert.

    Hab Anfang April den USB-Stick mit der "neuesten" Kartenversion (EU V.2020) bestellt, letztlich habe ich aber storniert, da ein technisches Problem den Lieferprozess beeinträchtigt hat...zumindest laut Here-Support. Vielleicht wurde es ja behoben und man bekommt den Stick auch wirklich innerhalb dieser 3 - 5 Werktage.

    Auf die Frage, wie alt das Kartenmaterial ist, habe ich keine Antwort erhalten (und die Aussage, dass ich mit der Buchhaltung schreibe).

    Ich denke AppleCarPlay reicht aber für mich doch vollkommen aus.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • es gibt kein aktuelles navi-update für den astra k ... und es wird auch keins mehr geben.am besten ist,man navigiert mit


    google maps und ist stets kostenlos topaktuell. :) :thumbup:

  • Nicht ganz korrekt, es ist nicht kostenlos, du bezahlst mit deinen Daten......

    ja,da hast du recht. ^^


    aber wo "bezahlt" man nicht mit seinen daten? :/

  • ja,da hast du recht. ^^


    aber wo "bezahlt" man nicht mit seinen daten? :/

    6a1c38d02a0cd48f33dcc6b05df11445c2c72791-00-00.jpeg

    Da hast du ...

    :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hatte nochmal mit Here kommuniziert. Aktuell wird immer noch kein neues Kartenmaterial verschickt, da es immer noch technische Probleme gibt. Man werde sich bei mir melden. Von wann die Kartendaten sind, wurde wieder nicht beantwortet.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung