Update von Opel wegen Navigationssoftware

  • Hi wollte nur kurz Bescheid geben dass ich gestern mehrere Wochen nach meiner Anfrage angerufen wurde . Man teilte mir mit man würde ab dem ersten Quartal 2022 wieder ein Update neuste Version über das Portal bestellen können.

    Bis dahin ist leider nur das 2019er Update verfügbar.

    Liebe Grüße

    Cologne16v

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Aber sicher wieder nur für Astra ab 2019. Und da die 2019er Update Karten ja auch schon von Q4/2017 waren wird das "2022" er Update sicher auf dem Stand von 2019 sein. Ist schon traurig das man einen 3 Jahre alten Astra hat ( Mitte 2018 ) mit teurem Navi und die "neuesten" Karten von Q4/2017 sind derzeit und so nicht nutzbar da man auf Strassen geleitet wird die es nicht mehr gibt oder eine Menge Änderungen nicht vorhanden sind.

    Und dann wenn mal 2022 was kommt soll man dann für sicher dann schon wieder längst veralgtete Karten 99 euro oder mehr zahlen ( wie gesagt das 2019er Update war ja auch noch auf dem Stand von 2017 ).

  • google maps ... und schon braucht man sich nicht mehr über irgendwelche uralt-navisoftware zu ärgern.

  • Da ich aus McPomm bin ... für mich alles kein Problem.

    Bei uns kommt sowieso jeder Fortschritt und jede neue Entwicklung schon immer ca. 5-10 Jahre später als im Rest der Welt an.

    :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ist aber nicht Sinn der Sache. Dafür ist ein fest eingebautes teuer bezahltes Navi im Auto. Wenn deine Windschutzscheibe kaputt geht ist es dann auch egal wenn Opel keine neuen mehr liefert. Einfach Folie drauf kleben und fertig ?

    Nutze ja derzeit TomTom aber wie gesagt ist ja nicht Sinn eines fest verbauten Navis das man ein Anderes nutzt. Wenn wenigstens dann das

    TomTom vom Handy ( Anbdroid Auto ) drahtlos gehen würde aber solange man dann auch noch extra das Handy per USB verbinden muss.


    Aber in solche Sachen sollte sich mal der Staat einmischen. Fest verbaute Navis in Autos sollten die Hersteller schon verpflichtet werden das zumindest 5-10 Jahre mind. einmal im Jahr aktuelle kostenlose Updates angeboten werden müssen. Oder wenn eine Notruftaste verbaut wurde beim Verkauf des Fahrzeugs sollten die Hersteller verpflichtet sein das dies , unabhängig vom Baureihenzulassungsdatum, auch bis zum Ende des Fahrzeugslebens funktioniert.

  • Ich finde bei dem integrierten Navi 900 Intellilink,den Fahrspurassistenten sehr hilfreich,im Gegensatz zu Google Möps. Bin auch der Meinung, es sollten jedes Jahr aktuelle Karten angeboten werden.

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)

  • Hi an alle nur noch mal im Detail. Meine Frage war gibt es für das I900 Astra Bj. 2017 nochmals ein Update. Und ich habe mich ziemlich deutlich geäußert dass wenn nicht ich es unverschämt finde. Danach 2 Telefonate mit dem Support und die Zusage man hätte das an eine interne Abteilung gegeben. Nun nach 4Wochen und nochmaligem Anruf die telefonische Auskunft der Fachabteilung man würde die Astra K Fahrer nicht im Stich lassen und mir wurde das was ich oben geschrieben habe zugesagt.

    Also soll im ersten Quartal 2022 ein neues Update 2021 zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße

    Cologne 16v

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Hi an alle nur noch mal im Detail. Meine Frage war gibt es für das I900 Astra Bj. 2017 nochmals ein Update. Und ich habe mich ziemlich deutlich geäußert dass wenn nicht ich es unverschämt finde. Danach 2 Telefonate mit dem Support und die Zusage man hätte das an eine interne Abteilung gegeben. Nun nach 4Wochen und nochmaligem Anruf die telefonische Auskunft der Fachabteilung man würde die Astra K Fahrer nicht im Stich lassen und mir wurde das was ich oben geschrieben habe zugesagt.

    Also soll im ersten Quartal 2022 ein neues Update 2021 zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße

    Cologne 16v

    Die K Fahrer haben sie schon mit der Abschaltung von OnStar im Stich gelassen, nichtmal nen OBD Stecker oä für eCall anzubieten. Daher gebe ich auf solche aussagen seitens Opel nichts mehr...

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • Hi hätte ich auch so gesehen. Ich fand aber die Details die mir genannt wurden wie Opel hätte mit HERE dem Anbieter verhandelt und sich geeinigt doch schon überzeugend. Auch die Daten wann es soweit sein soll waren ja einleuchtend. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand von einem Opelhändler der am Montag da die Frage noch mal verifizieren kann?

    Mal schauen was er gesagt bekommt.

    Gruß

    Cologne 16v

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • ... man soll die hoffnung nie aufgeben.aber wer nun auf wunder hofft,hofft vergebens.