astra st - intellilink 900 - rauschen bei Android Auto

  • Hi Leute!


    ich hab mir einen 2018er astra k ST gekauft - bin damit eignetlich mega glücklich aber hab heut android auto probiert und da probleme:

    1. google maps navigation - ansage stimme ("biegen Sie ab ...") rauscht, bevorzugt am anfang und ende
      1. gelöst durch navigationsstimme auf "leiser" in den google maps (am handy!) einstellungen
      2. vielen dank dafür! :)
    2. spotify - top
    3. google assistant
      1. ähnliche Probleme wie bei google maps
      2. da hab ich aber noch keine lautstärke einstellung gefunden ;(



    gibts da noch Erfahrungen zum Google Assistant? gibts einen Workaround?


    Vielen vielen dank leute!

    Opel Astra K ST - BJ 2018 - Innovation inkl keyless go & elektrischer Heckklappe & Einparkautomatik (die richtig schlecht funktioniert :D )

  • Hi, bei Google maps kannst die Lautstärke ändern, wenn ne ansage kommt. In dem Moment drehst einfach etwas leiser. Oder lauter, wie du es brauchst. bin mir da zwar grad nur zu 95% sicher, weil ichs einmal gemacht hab, mir das gebabbel aber eh auf die nerven geht, daher ausgeschaltet. :D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Schlimm ist es momentan bei what's app (war mMn schon mal besser). Blöderweise sind die Rückfragen/erwarteten Antworten mal geändert worden (schlechter) und das Unterbrechen der Musik funktioniert nicht mehr richtig.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!