Schleifendes Geräusch auf Beifahrerseite bei kalten Temperaturen

  • Hallo liebe Leute,


    neulich ist mir aufgefallen, dass mein Astra K 1.4 (125PS, Schalter, Kombi) ein komisches Geräusch von sich gibt. Es war zu dem Zeitpunkt sehr kalt ( -2 Grad ca.) und das Geräusch kam aus dem Radkasten vorne auf der Beifahrerseite.


    Ist dies besorgniserregend oder ein normales Verhalten bei kalten Temperaturen?


    Bin damit zur Arbeit gefahren. Dauert nur ca. 10 Minuten und dort angekommen war das Geräusch nicht mehr da.


    Video habe ich bei Youtube hochgeladen:


    Youtube


    Danke für eure Tipps :)

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Hallo. Hört sich wie Geräusche aus dem Riementrieb an. Könnte an der Kombination Kälte und hartes Gummi liegen. Es gibt spezielle Sprays für Keilrippenriemen. Einen kurzen Sprühstoß auf die Lauffläche und wenn das Geräusch dann weg geht lag es nur daran . Wenn es nur das sein sollte,besteht kein Grund zur Sorge. Mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu sagen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • bestimmt n festgefrorener hamster,der sich jetzt langsam abschleift. :/

  • Hallo. Hört sich wie Geräusche aus dem Riementrieb an. Könnte an der Kombination Kälte und hartes Gummi liegen. Es gibt spezielle Sprays für Keilrippenriemen. Einen kurzen Sprühstoß auf die Lauffläche und wenn das Geräusch dann weg geht lag es nur daran . Wenn es nur das sein sollte,besteht kein Grund zur Sorge. Mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu sagen. MfG

    Hi Mickey,


    kannst du eins dieser Sprays empfehlen? Ich bin mir grad nicht sicher, ob es zwischen Keilriemen und Keilrippenriemen einen Unterschied macht. Möchte nicht das falsche da drauf sprühen :)


    Lieben Gruß

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3