Kartenaktualisierung bei Multimedia Navi (ohne Pro)

  • Hallo an alle,


    ich besitze einen Astra Sportstourer mit dem Multimedia Navi (ohne Pro). Das Kartenmaterial im Navi war schon bei der Fahrzeugauslieferung nicht aktuell.


    Laut Opel-Zubehörkatalog im Internet gibts derzeit für dieses Navi kein Kartenupdate.


    Hat hier jemand genauere Informationen, ob es hierfür ein Kartenupdate gibt oder jemals geben wird.


    Gruß aus der Pfalz

    Joachim

    Astra K Sportstourer Elegance, 1,2 107 K w (145PS), 6-Gang Schalter, BJ 4/2020

  • Also laute Opel bzw. Here Maps, ist jetzt eine "neuere" Version 2020 verfügbar. Leider weiß ich aber nicht, wie alt das Kartenmaterial wirklich ist. Ein Update interessiert mich nämlich auch, aber 99 Euro für alte Karten wären ja quasi sinnlos.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Also laute Opel bzw. Here Maps, ist jetzt eine "neuere" Version 2020 verfügbar. Leider weiß ich aber nicht, wie alt das Kartenmaterial wirklich ist. Ein Update interessiert mich nämlich auch, aber 99 Euro für alte Karten wären ja quasi sinnlos.

    Einer von uns muss sich ja opfern ... los mach jetzt. :m0023:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von inkijens ()

  • Das angebotene Kartenmaterial ist aber für das Intellilink Navi 4.0.


    Ich glaube nicht, das dieses für das bei mir verbaute Multimedia Navi verwendet werden kann.

    Astra K Sportstourer Elegance, 1,2 107 K w (145PS), 6-Gang Schalter, BJ 4/2020

  • Das angebotene Kartenmaterial ist aber für das Intellilink Navi 4.0.


    Ich glaube nicht, das dieses für das bei mir verbaute Multimedia Navi verwendet werden kann.

    Das Multimedia-Navi ist quasi das Navi R4.0 Intellink. Somit müsste das bei deinem Astra von 2020 passen. Also quasi mit USB in der Armlehne.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • werde ich nochmal beim FOH nachfragen, ob dies wirklich passt,


    Ansonsten ist mir das Risiko zu hoch, das falsche zu bekommen.

    Klar, natürlich verständlich. Dann viel Erfolg. Kannst ja bei Gelegenheit berichten.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Einer von uns muss sich ja opfern ... los mach jetzt. :m0023:

    Also hatte Anfang April dann doch entschieden, direkt bei Here (Opel) das Update als USB-Stick zu bestellen.

    Grundsätzlich lief der Bestellprozess und die Bezahlung Problemlos. ABER seitdem ist quasi nichts mehr passiert. Kein Versand, obwohl innerhalb von 3 - 5 Werktagen geliefert werde sollte. Das Geld wurde nach einer Woche meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Komischerweise steht in meinem Konto aber immer noch die Bestellung.

    Auf zwei Mails habe ich bislang keine Antwort erhalten.

    Vielleicht dann doch direkt beim FOH anfragen.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Für das Navi Pro gibt es keine Kartenupdates die per USB-Stick gemacht werden können.

    Es macht die Kartenupdates unterwegs automatisch.

    Natürch muss das NaviPro dabei dann mit dem Internet verbunden sein.

    Modell: Astra K Sports Tourer 2020
    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo (6-Gang)
    96 kW (131 PS) mit Start/Stop Automatik
    Farbe: Nautic Blau Metallic
    Opel-Flat