Monochrom gegen Farbtacho tauschen

  • Hi zusammen,

    ist es möglich denn Monochrom gegen denn Farbtacho Plug and Play zu tauschen ?

    Ohne irgendwas zu basteln oder um zu bauen ?


    Ja er muss programmiert werden, das ist aber kein Problem. Geht ja zum Glück mit GMProg ohne Probleme.


    Könnte einen kostenlos bekommen, daher die Frage :thumbup:


    Lg

  • Da müsste man mal in den Schaltplan schauen. Denn der Farbige hat ja auch mehr Funktionen, wie z.B. Musikanzeige und Einstellungsmenü.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Das Pinning ist gleich. Was sein kann, ist das entsprechend notwendige Leitungen / Signale fehlen.


    Problem wird wohl eher dein Infotainment-System sein. Für den Farb-Tacho wird nach meinem Stand das Navi900 benötigt, welches es in Kombination mit Monochrome nicht gab. Korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Die Displays haben auch ein unterschiedliches Format, wenn ich mich nicht täusche.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!