Gummi Tüllen zwischen Kofferaumklappe und Dach öffnen

  • Hallo alle miteinander, ich habe jetzt schon sehr lange gesucht, finde dazu leider aber nichts.


    Ich möchte für eine Dashcam ein Videokabel durch den Dachhimmel in die Heckklappe verlegen. Verkleidung oben an der Klappe ist schon ab und auch das Kabel ist schon durch den Dachhimmel gezogen. Nur das letzte Puzzlestück fehlt. Ich kriege diese Verdammte Gummitülle zwischen dem Dach und der Klappe nicht ab um da das Kabel irgendwie durchzuziehen. Langsam bin echt am verzweifeln. Die Zwei Wiederharken auf der Innenseite habe ich schon gesehen, aber ich kriege das ganze einfach nicht gelöst.


    Edit: Ich fahre einen Sportstourer falls das was zur Sache tut.


    Vielleicht kann mir da jemand Helfen?

    Seit 02/2022: Opel Astra K Sportstourer 1,6 CDTI BiTurbo (160 PS) als Ultimate. EZ 06/2018. AHK, IntelliLux LED Scheinwerfer, AGR Sitze, Winterpaket.

  • Hallo. Am einfachsten ist es wenn du das Gummi vom Kunststoffunterteil runterziehst. Oben und Unten. Dann kannst du genau sehen wo die Halteklammern sind . Vor Dem Einbau der Durchführung baust du dann das Gummi und das Unterteil zuerst wieder zusammen und steckst das ganze dann wieder in die Öffnung. Aus Erfahrung weis ich ,das ein wenig Siliconspray in den Gummikanal gesprüht, das durchziehen eines Kabels ungemein erleichtert.;) MfG und viel Erfolg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()