Taster für Garagentorfernbedienung

  • Hallo,


    ich würde gerne eine feste Taste für mein Garagentor einbauen.


    Da die OnStar Tasten ja leider keine Funktion mehr haben würde such hier eine davon eigentlich wunderbar dafür eignen.


    Kann mann die davor umbauen, bzw. abklemmen und dafür einen Sensor anschließen ?

  • Mit dem verrückten Suchbegriff "Garagentor" war das der zweite Treffer: RE: Ausbau Taster

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Kann man bestimmt machen , die Tasten haben ja keine Funktion mehr . Nur das Innenleben der OnStar Tasten musst du auch umbauen . Am Taster-Eingang und Ausgang musst du deine Fernbedienung anschließen. Dann brauchst du noch eine Spannungsversorgung für deine original Fernbedienung. Ein wenig Kabel und alles verlöten . So die Kurzversion.

    Ich hatte es damals so ähnlich gemacht . In der Dachkonsole und mit einer HomeLink Fernbedienung. So hab ich vernünftige Symbole auf den Tastern , eine optische Anzeige der Funktion und Tastenbeleuchtung in der Farbe und Helligkeit der Tasten Leseleuchten .

    Anregungen und Lösungen gibt es hier mehrere über die Suchfunktion .


    FCE906AD-5108-4509-98E3-BF381B6BE746.jpg

  • Kann man bestimmt machen , die Tasten haben ja keine Funktion mehr . Nur das Innenleben der OnStar Tasten musst du auch umbauen . Am Taster-Eingang und Ausgang musst du deine Fernbedienung anschließen. Dann brauchst du noch eine Spannungsversorgung für deine original Fernbedienung. Ein wenig Kabel und alles verlöten . So die Kurzversion.

    Ich hatte es damals so ähnlich gemacht . In der Dachkonsole und mit einer HomeLink Fernbedienung. So hab ich vernünftige Symbole auf den Tastern , eine optische Anzeige der Funktion und Tastenbeleuchtung in der Farbe und Helligkeit der Tasten Leseleuchten .

    Anregungen und Lösungen gibt es hier mehrere über die Suchfunktion .


    FCE906AD-5108-4509-98E3-BF381B6BE746.jpg

    Hey @Rico76

    Endlich mal wieder was von unserem Chefbeleuchter! :m0006:

  • Ja das geht.

    Ich verwende 2 der OnStar Tasten für 2 verschiedene Garagentore.

    Den Originalöffner habe ich mit Klett auf der Innenseite der Dachkonsole befestigt. Sollte ja ein Batteriewechsel möglich sein.

    Einfach die Tasten von Öffner durch die Tasten von OnStar ersetzt.