Lautstärke der Navigationsansagen ändern

  • Hallo,

    bei Frauchen´s K Mopf finde ich keine Möglichkeit die Lautstärke der Navi-Ansagen zu erhöhen ohne die Gesamtlautstärke Radio/Musik usw. zu ändern.

    Die Ansagen empfinden wir als zu leise. Gibt es eine Möglichkeit die Pegel der einzelnen Signalquellen anzupassen?

    Dankeschön.


    Gruß

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Hallo. Erhöhe mal WÄHREND einer Navigationsansage die Lautstärke . MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Funzt das so wie die Verkehrsmeldedurchsagen, das er die dann im Moment eingestellte Lautstärke speichert?

    Stand nur für die Verkehrsfunkdurchsagen so in der Bedienungsanleitung.

    Teste ich sobald ich den Wagen wieder aus der Garage habe,

    Danke schon mal und melde mich dann mit Rapport.

    Servus

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Hallo. Genau.So wie bei der Verkehrsdurchsage. Kann mich jetzt aber nicht genau daran erinnern ob ich es jemals so gemacht habe, aber das war in diesem Fall mein erster Gedanke. So hätte ich es zuerst versucht. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Baumbart ist bei meinem so wie es Mikey beschreibt. Während der Ansage die Lautstärke entsprechend anpassen.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Ich danke Euch für die schnelle Lösungsfindung.

    Probiere ich in den nöchsten Tagen mal aus wenn der Kleine rausdarf.

    Servus

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Moin, es sollte aber auch so Funktionieren:


    - im Display Navigation einschalten


    - unten rechts Menü aufrufen.


    - Einstellung Navigationsstimme.


    -Ansagelautstärke - +


    Das sollte auch klappen.


    Grüße Jörg.

  • Hi,

    Frauchen hat das kleine Navi/Multimediasystem drin, hätte ich dazuschreiben sollen, sorry.

    Das ist ne andere Version der Navi-SW.

    Wenn das Ding nicht wieder ausfällt wie heute nachmittag. Da war nach Start alles tod, keine Rückfahrkamera, keine Anzeige, keine Musik nichts, nur die Hintergrundbeleuchtung lief noch, kurzzeitig war nicht mal das Signal der Blinker hörbar. Irgendwann nach einer Start/Stoppause bootete die Kiste neu und lief dann wieder.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.