Opel Astra K 2021 - Nachrüsten Verkehrszeichenerkennung Fernlichtassistent

  • guten Morgen wünsche ich euch allen, ich weiß das ich nicht unbedingt richtig bin in eurer runde, habe aber drotzallem mal eine Frage weil es ja um das zusätzliche freischalten geht.

    Wir haben einen Astra K 1,2 Design & Tech, Bj 2021, leider hat er keine Verkehrszeichenerkennung und keinen Fernlichtassisten, Kamera hat er vorn und hinten, Auffahrwarner, Spurhalteassisten, selbständige Einparkhilfe auch.

    Ich war bei einigen Opelhändler, alle sagen so etwas ist nicht möglich zusätzlich freizuschalten, was sagt ihr dazu? Kennt jemand ein Händler der dazu in der Lage und auch willens ist? Von einen VCI Code habe ich bereits gehört denn man bei Opel anfordern muss, weiter habe ich nichts rausfinden können 😏

  • admin  Skullz101

    Würdet Ihr bitte aus RE: Sportmodus nachrüsten ein neues Thema erstellen?

    HEIKO03

    VFL: Die Kamera, die Verkehrszeichenerkennung + Spurhalteassistent kann, ist eine andere als die für nur den Spurhalteassistenten.

    FL: ich bin mir nicht sicher, glaube aber ähnliches schon gelesen zu haben.

    Meiner Ansicht nach haben Dich die FOHs, die Du konsultiert hast, korrekt beraten. Ohne Hardware-Umrüstung ist Dein Vorhaben wahrscheinlich nicht durchführbar.

    Der VCI-Code muss vom umrüstenden Händler bei Opel für Deinen Wagen angefordert werden und ermöglicht die Programmierung Deiner Steuergeräte.