Sicherheitsgurt Fahrerseite klemmt und sperrt sofort - Opel Astra Gurt hängt bei warmen Temperaturen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Gurt auf dem freien Markt gibt.

    Bitte beachten: Falls der Automat einen pyrotechnischen Gurtstraffer hat solltest Du nicht selbst daran schrauben sondern die Arbeit einem zertifizierten Fachbetrieb überlassen.

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe einen Opel Astra K Sports Tourer (1844/AEV) 1.4/150 PS, EZ: 19.09.2017 und hat bis jetzt 45.000 km gelaufen. Seit letztem Sommer klemmt der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite und blockiert sofort, so dass man sich nicht anschnallen kann. Im Herbst und Winter war es einigermaßen in Ordnung und hakte nur leicht, aber man konnte sich anschnallen. Seit ein paar Tagen, wo es nun wieder wärmer geworden ist, habe ich das gleiche Phänomen wie im letzten Sommer. Er lässt sich nicht herausziehen und man kann sich icht anschnallen. Habe mal telefonisch beim FOH nachgefragt und bekamm die Antwort "austauschen" und ca. 550,-- € berappen :cursing: - das kann ja wohl nich sein, oder??? Hat jemand von Euch eine Empfehlung oder irgendeine Lösung bzw. hatte das gleiche Problem und wurde wie gelöst? DANKE im voraus für die Antworten!!! Gruß Alex

    Habe bei meinem Astra K genau das selbe Problem, EZ war im März 2018 hat jetzt 54 000 km gelaufen. welche Kosten kamen denn jetzt auf Dich zu?