• Hallo, warum Opel zog Watt- Link?Ich bestellte mein Auto Ende Dezember und 1.6 CDTI 136CV .missing link Watt (Belgien)Warum ???

    Since midth of Novemver there was a "Modelljahrwechsel" (some kind of mini-facelift). The watt link was only available at the beginning for all cars. Since the "Modelljahrwechsel" apparently only cars with 150 and 200 PS have Watt-Link.

  • https://www.flickr.com/photos/…837621584/in/photostream/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 'Cause they said the difference was irrelevant for 99% of the drivers and only the more powerful cars need the WattLink...


    And also (nobody said that) it is cheaper :(

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • im Konfigurator in Ö steht kein einziges Wort zum Fahrwerk in der Zusammenfassung, beim 5-Türer zumindest

  • 'Cause they said the difference was irrelevant for 99% of the drivers and only the more powerful cars need the WattLink...


    And also (nobody said that) it is cheaper :(

    @lovrie31 hallo.amt is right- The handling makes only a difference if you really push the car. And Opel needs every cent they can earn... but at the other hand even without Watt-link it is still awesome. :)

    Ist schön für alle 160er. Bringt aber leovrie31 nichts, denn er hat nen 136er. Gut, 2 von 3 Zahlen waren immerhin vorhanden... :D

  • Hab das mal nachgeschaut, das steht im Konfigurator für D unter "Fahrwerk & Räder" in der Zusammenfassung


    Beim ST haben die Motoren ab 136PS das WattLink drin.


    Benziner mit 150PS:
    Mit WattLink 136PS.PNG


    Benziner mit 125PS:
    Ohne WattLink 110PS.PNG


    Beim 5-Türer haben noch der 160PS-Diesel und der 200PS-Benziner WattLink. Der 136PS-Diesel hat keines mehr, meiner (EZ 12/15) hat das WL noch.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von hallo.amt () aus folgendem Grund: Ergänzung, heute glaub ich keine Tippfählarr :-)

  • ja genau, habs mir in D auch angesehen.
    Steht dann explizit Watt-Link dabei, wenn ers hat (bzw. haben soll)
    in Ö gibts halt keine Angaben dazu - naja - ich kann damit leben. War mit den Fahrwerken in meinen Testwagen sehr zufrieden...