Diskussion Power Flex Adapter

  • Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Diese Lösung ist aber nur OK für alle die kein R 4.0/Radio haben und Android Auto nicht nutzen. Da hilft nur die USB Buchse in der Mittelkonsole weiter. Ich frag mich immer noch warum man über der Powerflex Adapter nur laden kann und nicht für Android Auto nutzen kann. So hat man wieder ein langes Kabel im Auto.

  • Hi !


    Welche Ah-zahl gibt denn der Powerflex-Adapter an Strom ab ?
    Hab jetzt wieder im Zafira meine Navigon bzw. Here-App genutzt
    (Samsung Galaxy S4) und nach 3 Stunden war das vorher voll geladenene S4 leer, obwohl es zusätzlich
    die ganze Zeit am Ladekabel hing.
    (Der Adapter im Zigarettenanzünder hat sogar angeblich 2,1 Ah und war kein Billigteil)
    Ich frage mich dann halt ob mir Android-Auto zur Navigation reicht, denn wenn dann das Handy leer
    ist, ist die Navigation auch futsch.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?


    Danke


    Gruß
    Flobi

  • Wenn du das Gerät am Powerflex-Adapter anschließt, gibts kein Android Auto.
    Android Auto ist nur mit dem USB in der Mittelarmlehne möglich.


    seit MJ 2017 liefert dieser USB angeblich immerhin 1A statt 500mA, wie es zuvor war.


    bei mir wird das Handy aber trotz Nutzung von Android Auto geladen, wenn ichs anstecke.
    Natürlich langsamer als wenn ichs einfach nur laden würde, aber immerhin

  • Hallo zusammen,



    kann mal jemand ein Foto rein stellen vom powerflex System.


    Mich interessieren besonders die Seite mit den USB anschluss und allg. wie es mit den Adapter aussieht.


    Zweite frage wäre#, ist es nicht möglich die Datenleitung von der Mittelkonsole mitzubenutzen?

  • Möglich ist alles, ob der Aufwand sinn macht???

  • Vielen dank fürs Foto.


    Wenn ich es richtig sehe ist das USB Kabel an die Powerflex angesteckt? Ist das ein Micro- oder ein Mini-USB Anschluss oder was ganz anderes?

  • Ich hab daran meine Dashcam
    mit einem Spiralkabel angeschlossen.

    Dateien

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Weiß jemand ob die schnelle Aufladung auch mit einen USB-Ladekabel funktioniert wo nur 2 Pins belegt sind?