Teppiche im Innenraum - schwer zu reinigen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Teppiche im Innenraum schwer zu reinigen


    Habe den Astra heute mal ausgesaugt weil wir vom Urlaub mit der Familie zurückgekommen sind und wie es so ist sammelt sich da mit Kindern im Auto allerlei Zeug.


    Aber ich hatte noch nie ein Auto das gefühlt so schwer zu saugen ist - es geht hier um die Teppichverkleidungen im Fußraum und Kofferraum.


    Geht euch das auch so?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Tipp:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo,

    Ja das ist mir auch aufgefallen, wir fahren täglich zu unseren Pferden, und damit es dort nicht bei Regen zu einem Schlammloch wird, haben wir dort Gummimatten mit einer Sandschicht obendrauf.


    Den Sand schleppen wir natürlich auch in den Astra...


    Den Sand aus den Fußmatten und dem Bodenteppich zu saugen ist echte Schwerstarbeit...

    So schwer ging das saubermachen bei keinem anderen Auto was ich je hatte...


    Gruß Stephan

    Astra K Edition, Sports Tourer, Onyx schwarz, 1.2, 131Ps

    Modelljahr 2020 (A)

    Radio Navi R4.0 IntelliL/Multim radi

    Produktionsdatum 17.09.2020

    Erstzulassung 08.10.2020

    Motor-Typ F12SHT

  • Ich finde das nicht schwerer als bei den letzten Autos.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich hinten grundsätzlich Gummiwannen habe und zumindest vorne 3/4 des Jahres auch.

    Viel zu reinigen ist da nicht.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Gummimatten hab ich auch drin, sonst wäre es ja noch schlimmer, aber der Teppich ist eben sehr "filzig" oder sowas - nicht glatt wie ich es von anderen Autos kannte.


    Ist jetzt nicht weiter schlimm - aber vermutlich ist der Teppich pro qm wieder 5 cent billiger wie der "bessere".


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe noch nur die originalen Filzfussmatten drin, werde uns aber Gummi-Fußmatten besorgen, da werde ich viel besser mit bedient sein...


    Gruß Stephan

    Astra K Edition, Sports Tourer, Onyx schwarz, 1.2, 131Ps

    Modelljahr 2020 (A)

    Radio Navi R4.0 IntelliL/Multim radi

    Produktionsdatum 17.09.2020

    Erstzulassung 08.10.2020

    Motor-Typ F12SHT

  • das ist nicht nur beim Astra so, auch bei Mercedes E-Klasse kannst du dir nen Wolf saugen.Je öfter du mit der Saugerdüse über eine Stelle fährst, umso mehr scheint sie zu verfilzen.

  • Den Stoff im Fußraum am besten nicht mit der Düse absaugen sondern mit der Bürste . Das auch nur in einer Richtung pro Abschnitt . Wenn der Abschnitt fertig ist Richtung wechseln . Zusätzlich kann mit einer weicher Bürste der Schmutz aus den Fasern gebürstet werden und gleichzeitig ohne Düsenaufsatz abgesaugt werden . Keine Lösung die schnell geht , aber gründlich.

    Den Bürstenaufsatz regelmäßig mit Fit Wasser reinigen, da aufgesaugte Haare Fett enthalten und somit die Wirkung der Bürste beeinträchtigen.

    Der Bürstenaufsatz von FurEater macht sich sehr gut für den Kofferraum .

    Sollten die Fasern schon sehr lang sein , kann man diese auch wieder mit einem Bart oder Haarschneider kürzen .