Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • PDC Deaktivierung im Hängerbetrieb finde ich auch sehr sinnvoll.
    Alles andere ist doch Quatsch, oder? Soll man gewarnt werden, dass der Hänger sich im 90° Winkel dem Auto nähert? Bei Rückwärtsfahrt gerade aus passiert ja quasi gar nichts, oder? Der Abstand bleibt immer gleich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, so wie es bei mir funktioniert ist es gut.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • PDC Deaktivierung im Hängerbetrieb finde ich auch sehr sinnvoll.
    Alles andere ist doch Quatsch, oder? Soll man gewarnt werden, dass der Hänger sich im 90° Winkel dem Auto nähert? Bei Rückwärtsfahrt gerade aus passiert ja quasi gar nichts, oder? Der Abstand bleibt immer gleich.

    Da hast Du prinzipiell schon recht - allerdings kenne ich es eben von anderen Herstellern so, dass nur die hinteren PDC-Sensoren deaktiviert werden, wohingegen die vorderen Sensoren normal funktionieren.


    Wenn das aber nun so ist, muss ich eben dran denken, dass es vorne eben nicht piept wenn eine Hänger dranhängt, sondern gegebenenfalls nur "knirscht". 8|

  • Hat schon jemand den Luftfilter (der im Motorraum - nicht den Innenluftfilter) gewechselt?
    Wenn ja, wo ist der genau verbaut? Ich finde weder im Handbuch noch im Netz irgendwelche Anleitungen.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Servus kurze Frage werden die Astras mittlerweile wieder mit dem Dexos 1 gen 2 ausgeliefert oder immer noch mit Dexos 2?Für mich wäre das für die 1.0 Maschine interessant zu wissen.???

  • Ja, egal ob unten, mitte oder oben, es geht gefühlt nur 1/3 von dem Weg, als auf dem Beifahrersitz. Man merkt es auch an der Massagefunktion. Am Anfang hat die mich richtig weit vorgedrückt, mittlerweile merke ich die kaum noch.

    Scheinbar hatten meine AGR-Sitze nur ein 2-Wöchiges Haltbarkeitsdarum. Mittlerweile pumpt sich auch auf der Beifahrerseite das oberste Luftkissen gar nicht mehr auf (die Pumpte surrt quasi auch unendlich lange weiter. Auf der Fahrerseite hört sich autom. auf, wenn das Kissen voll ist). :rolleyes:


    und Teil 2: Wenn alle Sitze glatt wie Babypoppo sind aber der Beifahrersitz auf der einen Seite so aussieht, würdet ihr das reklamieren? Oder ist das quasi normal?
    Datei 18.07.17, 19 52 27.jpeg

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducki ()