Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich habe eine. Wenn mich nicht alles täuscht bis zum 5.Jahr.
    Eine über den Freundlichen abgeschlossene.
    Ist bei mir im Leasing mit drin.
    Müsste ich aber genauer nachschauen, kann mir ja nicht alles merken. 8o

    Wirst wohl alt... :D

  • ja.. aber.. es gibt 2 Arten:


    1. OpelFlexcare

    Privat- und Geschäftskunden
    Opel FlexCare ist für alle Opel Neuwagen1 vom Erwerb bis zwei Wochen nach Erstzulassungsdatum erhältlich.
    Pakete Leistung Laufleistung Opel FlexCare Komfort Umfasst eine Anschlussgarantie sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Pakets. 15.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr


    2. die Anschlussgarantie


    Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung2
    1 Anschlussgarantie gemäß den näheren Bedingungen OF 50 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.


    2 Bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung zum Zeitpunkt der Garantievergabe.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Ich weiß!


    Da ich meinen gebraucht, 6 Monate alt und als Reimport im August gekauft habe, bietet sich mir keine Alternative, als nach Ende der 24 Monate Garantie eine ganz normale Anschlußgarantie wie diese abzuschließen. Immer noch besser als nichts....

  • Wirst wohl alt... :D

    Nein, ich bin es bereits. :whistling:


    Ich habe es gestern mal nachgelesen. Ist eine Car Garantie auf das Autohaus XYZ.
    Beginnt mit der Erstzulassung und läuft ein Jahr. Man kann diese kostenlos dann jeweils verlängern,
    Bedingung ist, man lässt jeden Service bzw. Garantiearbeiten dort. Kostenerstattung ist gestaffelt:

    • bis 50.000 km - 100%
    • bis 60.000 km - 90%
    • bis 70.000 km - 80%
    • etc
    • über 100.000 km - 40%

    Maximale Laufzeit ist 10 Jahre. Viele Sachen sind 10 Jahre versichert (Motor, Getriebe, Achs-Verteilgetriebe),manche nur bis zum 5.Jahr (Elektro-/Hybridantrieb, Kraftübertragung. Lenkung, Bremsanlage, Kraftstoffanlage, el.Anlage etc.).


    Zusätzlich habe ich ja ein Servicepaket abgeschlossen, worin alle Wartungsarbeiten und Material enthalten sind. Kostet 14,90 € plus 3 € GAP-Deckung monatlich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Weiß jemand ob man innerhalb der ersten zwei Jahre wirklichen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hat, wenn das eigene Auto in die Werkstatt muss? Oder ist dies mit Kosten verbunden?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Meiner ist wegen eines Unfalls seit einer Woche in der Werkstatt. Teile kommen erst nächste Woche. Ich sollte für Leihwagen bezahlen.
    Ev bekomme ich für nächste Woche einen umsonst. Das muss aber noch geklärt werden.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Weiß jemand ob man innerhalb der ersten zwei Jahre wirklichen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hat, wenn das eigene Auto in die Werkstatt muss? Oder ist dies mit Kosten verbunden?

    Nein, einen Anspruch hast du nicht.
    Dein FOH kann dir aber aus Kulanz einen stellen. Kann.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nein, einen Anspruch hast du nicht.Dein FOH kann dir aber aus Kulanz einen stellen. Kann.

    Ich hatte den Streitpunkt schon mal. Ich nehme an, bei euch in Deutschland gibt es auch die Mobilitätsgarantie.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen heftigen Unfall in der Nähe des FOH bei dem das Auto gerade noch fahrfähig war. Weil ich nicht auf den Abschlepper warten wollte und er noch fuhr, bin ich halt hingefahren.
    Mir wurde der Leihwagen verweigert. Mir wurde damals erklärt, dass ich den Leihwagen dann bekommen hätte, wenn ich über die Mobilitätsgarantie einen Abschlepper angefordert hätte, der mich dann auf den Platz gebracht hätte



    Unbenanntgfjhgfjghj.JPG