Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Mein FOH meinte,daß man Motoröl am Besten bis zur Maxgrenze auffüllt,da ansonsten bei sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeiten es sein könnte,daß bei den modernen Motoren der Schmierfilm abreißen könnte.Er meinte außerdem,daß der AstraK nichts an Motoröl verbrauchen dürfte,auch nach 10000Km nicht.Hat der gute Mann in allen Belangen Recht?

    Der hat nicht in einem Belang Recht.
    Der Schmierfilm, reißt nicht ab und natürlich kann der Motor etwas Öl verbrauchen. Das wird wahrscheinlich erst später deutlicher zum Tragen kommen, aber natürlich verbraucht der auch Öl. Das ist halt nur recht wenig, bzw. sollte wenig sein.

  • Im kalten Zustand ist doch Max. die erforderliche Füllhöhe am Ölmessstab abgelesen.

    Es ist nicht die erforderliche, sondern die maximale Füllhoöhe. Erforderlich - für einen störungsfreien Betrieb - sollte wohl die minimale (in jedem Fall noch ablesbare) Markierug sein. Und da man ja durchaus mit einem gewissen Ölverbrauch rechnen sollte, wäre die mittlere Markierung als Richtwert wohl zu empfehlen.
    Meine übliche Praxis: Wenn bei der Kontrolle der Wert deutlich oberhalb der mittleren Markierung liegt (also weniger als 0,5 l zum max.) mach ich nix. Ist der Wert etwa bei der Mitte (aber über dem Minimum), füll ich halt 'nen halben Liter nach.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe den Astra ST und die Limousine probefahren und bei beidem ist mir eins aufgefallen


    Das Bremspedal flattert wenn man sein Fuß schnell vom Pedal wegnimmt, ist das normal oder eine Serienstreuung?


    Als ob die Feder zu hart/weich eingestellt ist, hört schon irgendwie nach einem Transporter/LKW an

  • Ich habe den Astra ST und die Limousine probefahren und bei beidem ist mir eins aufgefallen


    Das Bremspedal flattert wenn man sein Fuß schnell vom Pedal wegnimmt, ist das normal oder eine Serienstreuung?


    Als ob die Feder zu hart/weich eingestellt ist, hört schon irgendwie nach einem Transporter/LKW an

    ???


    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich finde das normal wie immer. Ist auch mein erster Astra seit Jahren, vorher andere Marken gefahren, da ist mir kein Flattern aufgefallen.

  • Ich hätte es lieber mit dem Handy aufnehmen sollen :)


    Also wenn man schnell vom Pedal geht, flattert es auf jeden Fall. Der eine hatte 10.000 km runter und der zweite frisch aus dem Ofen (nur 5 km auf dem Tacho gehabt)

  • Wird der Neuwagen zur Abholung noch einmal gewaschen, wenn er paar Tage beim FOH steht?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Wird der Neuwagen zur Abholung noch einmal gewaschen, wenn er paar Tage beim FOH steht?

    Das kommt immer auf den FOH an...


    Unserer wurde noch mit einer Politur versehen und stand da wie aus dem Ei gepellt...

    Astra K, Ultimate 1,6 Turbo mit allem außer Standheizung und adaptiven Geschwindigkeitsregler...
    Bis 19.9.17 noch den Astra J cdti 165PS

  • Bisher waren alle Wagen bei Übergabe blitzblank sauber.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup: