Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ja, das geht! Du mußt deinen inneren Schweinehund überwinden und bei dem ersten Widerstand des Wischerarms weiterklappen. Angeblich geht das leichter, wenn man etwas am Wischerarm zieht.


    BTW...nur so kann man auch gescheid mal den Wischer tauschen...wenn der Arm dauerhaft hochsteht...

  • @buffen


    Die Forenkollegen mussten mir auch erst mal ordentlich Mut zusprechen - aber hat man sich erst mal ein Herz gefasst (alternativ oder eine paar Schnäpse oral eingeführt), klappts auch mit dem hochklappen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @buffen


    Die Forenkollegen mussten mir auch erst mal ordentlich Mut zusprechen - aber hat man sich erst mal ein Herz gefasst (alternativ oder eine paar Schnäpse oral eingeführt), klappts auch mit dem hochklappen.

    So schlimm wars bei dir? :m0008:

  • @buffen


    Die Forenkollegen mussten mir auch erst mal ordentlich Mut zusprechen - aber hat man sich erst mal ein Herz gefasst (alternativ oder eine paar Schnäpse oral eingeführt), klappts auch mit dem hochklappen.

    :m0040::m0008: Aber wir haben es geschafft!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich vertraue ihr. Blind.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Pollenfilter, Ölfiter usw sicherlich nicht.


    Bremsbeläge und -scheiben werden gerne etwas zu zeitig gewechselt. Die sollte man sich vor dem Austausch zeigen lassen.
    Für einen absoluten Laien ist es leider etwas schwierig einzuschätzen da der Werkstattmeister gerne mit der Angst des Kunden spielt und sagt dass er ihn so nicht weiterfahren lässt. Es gibt selbstverständlich Fälle wo dem Kunden nicht mal auffällt dass er nur noch auf dem Eisen bremst.


    Blindes Vertrauen ist genauso wenig angebracht wie gar kein Vertrauen.

  • Mein "blind" bezog sich auf seinen Pollenfilter.
    Da ich ja auch nicht ganz blond und bei der Fahrzeugabgabe zur Inspektion dabei bin,
    gehe ich ja auch teils nicht darauf ein, was der Werkstattmeister sagt. Je nachdem, was ich davon halte (z.B.Bremsen, Klimaanlage etc).


    Auch eine Werkstatt ist ein Wirtschaftsbetrieb, die überleben wollen/müssen. ;)


    Nur betuppen lasse ich mich nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo,wie macht Ihr das eigentlich bei Inspektionen mit ausgetauschten Teilen wie Pollenfilter,etc.?Vertraut Ihr Eurer Werkstatt blind?-Oder lasst Ihr Euch die ausgetauschten Teile zeigen?

    Habe seit 25 Jahren die gleiche Werkstatt / den gleichen FOH. Ich habe keinen Grund, ihm zu misstrauen und es läuft tatsächlich blind.


    Wenn der Meister sagt, "das ist so", dann ist das auch so. Und ich bin froh, dass ich mich drauf verlassen kann - kann man ja heute nicht immer und überall.


    Bei einer fremden Werstatt würd ich schon versuchen, zumindest die schwersten Posten nachvollziehen zu können - insofern mit das möglich wäre. Ein krasses Beispiel war mal ein "Notstopp" bei einer Werkstatt mti 3 Buchstaben (mit A beginnend) - die das aufziehen eines Winterreifens dazu genutzt hat, eine mehrseitige Mängelliste zu erstellen (leider wussten die nicht, dass das alles wenige Tage vorher geprüft würde). Auch ein Kollege hat das dort schon erlebt: Er schickte seine Frau (mit Kind) dorthin, wg. einer Kleinigkeit - sie rief dann weinend an, weil man ihr sagte, dass das Auto unbedingt in der Werkstatt bleiben müsse, da sie das Leben ihres Kindes riskiere - was totaler bullshit war).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Auf solche Werkstätte, die meinen, mit dem Leben mit den Besitzer und Co. spielen zu wollen, kann ich wirklich verzichten. Da ich mich im technischen Bereich ein wenig auskenne, verlasse ich mich auf meinen eigenen Instinkt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -