Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Morgen, das ist der Astra-Eco-Modus und bedeutet :heute mußt du leider Fahrrad fahren. :m0005: Jetzt mal im Ernst, hatte das Problem auch schon ein mal . Musste das Auto mit Schlüssel verlassen, zu und wieder auf machen, dann ging es wieder. Mit der Fernbedienung von innen ver-und entriegeln hat bei mir nicht funktioniert. Kenne das noch von meinem vorherigen Auto, da hatte ich ständig dieses Problem. Ich weiß nicht wie oft ich da die Batterien gewechselt habe , bis ich mal ordentliche gekauft habe und seit dem war Ruhe.
    Grüße

  • Hat jemand von euch auch Probleme mit Android Auto? Mir wird seit gestern bei den Musik-Apps nur noch die Google-Apps angezeigt (Google Play Bücher und Google Play Music). Amazon Music und mein JetAudio wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
    Habt ihr eine Idee, was da los ist und wie ich wieder meine Liebelings-Musik-App in Android Auto bekomme?


    Gruß Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • @Rico76 hihi... bei dem pissel Regen habe ich keine Lust ;)
    Ich konnte das Auto ganz normal starten und fahren, fand ich nur komisch.
    Habe mal kurz beim FOH angerufen, erste Frage "haben Sie Keyless"... dann kann es durchaus sein das der Schlüssel nicht 100% erkannt wurde...
    Das Auto is bissl unter 4 Monaten alt, da erwarte ich doch das der Schlüssel noch genau "akku" hat :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hallo,


    unser FOH hat bisher bei jeder Inspektion die Batterien im Schlüssel kostenlos gewechselt - das wird dort als Serviceleistung betrachtet um dem Kunden Ärger zu ersparen.


    Bisher allerdings nur beim letzten Auto - Opel Corsa - der Astra kommt erst Mitte April zur ersten Inspektion - da schauen wir dann mal, ob das immer noch so gehandhabt wird.


    Grüße,


    Dirk

  • Hat jemand von euch auch Probleme mit Android Auto? Mir wird seit gestern bei den Musik-Apps nur noch die Google-Apps angezeigt (Google Play Bücher und Google Play Music). Amazon Music und mein JetAudio wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
    Habt ihr eine Idee, was da los ist und wie ich wieder meine Liebelings-Musik-App in Android Auto bekomme?


    Gruß Fabi

    Nur eine Vermutung, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun: https://www.heise.de/newsticke…ms-betroffen-4003988.html ?
    Im übrigen kannst Du Android-Auto auch starten ohne eine Verbindung zu deinem Auto, einfach so in deinem Wohnzimmer oder so. Ist das dann auch ein Problem?

    Astra K ST 1,4 150 PS (S/S) AT - MJ 18.5

  • Nur eine Vermutung, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun: https://www.heise.de/newsticke…ms-betroffen-4003988.html ?Im übrigen kannst Du Android-Auto auch starten ohne eine Verbindung zu deinem Auto, einfach so in deinem Wohnzimmer oder so. Ist das dann auch ein Problem?


    Zur Not deinstallieren und neu installieren. Danach schauen, wie es dann aussieht. Bei mir wird alles angezeigt...

  • Laut dieser Quelle: https://www.kfz-betrieb.vogel.…on-allen-seiten-a-690854/ hat PSA das gestrichen:


    "Hinzu kommen andere Dinge, die Opel keine Kosteneinsparungen bringen, für die Partner aber relevant sind, wie etwa die Reduzierung einzelner Arbeitswerte bei Inspektionen. Oder das Streichen von Arbeiten aus Inspektionsplänen, wie zum Beispiel der Batteriewechsel der Schlüsselfernbedienung. „Kein großes Ding“, so Höschele, „aber die minutenlangen Erklärungen und Diskussionen mit den Kunden braucht kein Mensch.“ Zumal die Aufregung groß ist, wenn die Batterie dann tatsächlich irgendwann leer ist."


    Sieht nicht gut aus.

    Astra K ST 1,4 150 PS (S/S) AT - MJ 18.5

  • Selbst für den Batteriewechsel inkl. neue Batterie habe ich so um die 15 € bezahlt. Denn auf dem Serviceplan steht es, ob es AUF KUNDENWUNSCH gewechselt werden soll. Sie hatten mich nicht einziges Mal gefragt, obwohl ich selbst vor Ort da war. Ich fand es nicht in Ordnung, aber auf der anderen Seite ist es total plausibel, dass die Schlüsselbatterie gewechselt werden soll, da ich Keyless habe und es könnte durchaus passieren, dass die Türen nicht mehr aufgehen. Aber trotzdem 15 € für den Wechsel fand ich happig.


    Die Inspektion, die im Juli stattfinden wird, wird bei dem anderen FOH durchgeführt. Darauf bin ich echt gespannt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nur eine Vermutung, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun: https://www.heise.de/newsticke…ms-betroffen-4003988.html ?Im übrigen kannst Du Android-Auto auch starten ohne eine Verbindung zu deinem Auto, einfach so in deinem Wohnzimmer oder so. Ist das dann auch ein Problem?

    Habe den Fehler gefunden. Android hatte auf meinem Smartphone die Musik-Apps deinstalliert. Nun habe ich die Apps neu installiert und jetzt werden sie mir in Android Auto auch wieder angezeigt...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht