Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Zur Info: die Fehlermeldung ist heute erneut aufgetreten... diesemal NACH der Fahrt und mit offener Tür auf dem Parkplatz


    Service: Steering Column Lock -> Grob: Service: Lenkradschloss


    das ist das 3. Mal innerhalb 2 Wochen...


    beim FOH angerufen und per e-Mail ein Bild (als Beweis).. beim Reifenwechsel und Frühlings-check wird nun geprüft woran das liegt.. im selben Zug wird die Motorsteuerung bzw. generell auf Softwarestand geprüft

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Nicht dass das Lenkradschloß mal unkontrolliert zumacht.
    Ehrlich gesagt, mir wäre da ziemlich mulmig und ich würde schnellst möglich den Service anfahren.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nicht dass das Lenkradschloß mal unkontrolliert zumacht.
    Ehrlich gesagt, mir wäre da ziemlich mulmig und ich würde schnellst möglich den Service anfahren.

    ich lasse mich erstmal nicht beunruhigen... FOH meinte das schloss greift nur dann wenn der Motor aus ist...
    Also worst-case... ich komme nicht mehr vom Parkplatz.

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @Black Knight also... habe eine zweite Meinung geholt... Anweisung: bitte Batterie in der Fernbedienung wechseln...


    Ich beobachte... bin eh bei meinem Stamm-FOH zum Reifenwechsel verabredet ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @Rico76 @Black Knight
    Es wird wohl bei mir der erste ‘außerplanmäßiger’ Halt in der Werkstatt sein... lasse ich mit Reifenwechsel kombinieren...
    Da sind keine Funktionsstörung...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • danke für die antwort


    wieviel drehmoment brauchen ich beim opel bei stahlfelge & alufelge ????


    beim skoda waren es imm 110

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Ich dreh bei meinem Astra H die Alus mit 130NM fest.


    Wie es beim K ist ka. Der hat ja jetzt Bolzen und Muttern. Sollte aber net anders sein

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche