Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo @Atantis


    Ist das Wissen oder Vermutung? Ich habe ja auch keinen Neuwagen gekauft. Dann würde dies ja auch mich betreffen.


    Danke

    Mit den Infos die er preisgibt, ist es Wissen (Vgl. §§ 437, 438 Abs. 1 Nr. 3, 477 BGB)


    Ich kenne seinen Kaufvertrag nicht und weiß nicht, ob der Händler vertragsseitig Garantie gibt.
    Unabhängig davon besteht natürlich die 2-jährige Herstellergarantie.

  • Die Herstellergarantie bekommt man nur auf eigenen Wunsch gegen Bezahlung, wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nein, die 2-jährige Herstellergarantie nach EZ wird auch bei Verkauf mit übertragen.
    (Du hattest das doch auch selbst geschrieben? >>> "Die Werksgarantie bzw. Herstellergarantie gilt bis zum 13.03.2019")

  • Mir ist in meinem neuen ST etwas aufgefallen, wenn ich das ACC verwende: Wenn das ACC aus relativ niedriger Geschwindigkeit nochmal abbremst (z.B. im Stop&Go-Verkehr) hört man irgendwie knirschende Brems-Geräusche. Das klingt fast so wie Bremsen mit ABS. Wenn ich aus ähnlichen Geschwindigkeiten ganz normal mit dem Pedal bremse habe ich so etwas nicht wahrgenommen.
    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Ist das normal?

    Hi !


    Wie alt ist denn dein Astra ? Meiner hat das als er relativ neu war im Stop and Go auch gemacht ... jetzt nach 10 tkm ist es deutlich besser ... denke das hatte bei mir mit den neuen Bremsbelägen zu tun.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Meiner ist wirklich neu, ich hab ihn erst seit ner guten Woche und grad erst 500 km drauf. Vielleicht liegt das das dann wirklich an den noch nicht ganz eingelaufenen Bremsen...

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Dann würde ich es erst Mal beobachten.


    Gruss Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mein Sohn hat vor ein paar Tagen im Auto Döner gegessen. Jetzt stinkt der Wagen Bach Zwiebeln. Hat jemand ne Idee wie man das los wird?
    Und nein, es liegen nirgends Zwiebelreste.

  • mal kaffeepulver auf nem teller paar Tage rein stellen... riecht erst sehr nach Kaffee, aber mit der Zeit verschwindet das... die Methode hilf bei Tabak und Alkohol sehr gut, dann wird sie wohl mit nem Döner fertig

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup