Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Mein Frau ihr K hört sich bei anfahren auch an wie ein Diesel mit dem 1.0L Motor zumal ich den ST 125PS gefahren bin und der hörte sich auch so an.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Also ich bin jetzt 1000km gefahren und der Motor läuft sehr leise.
    Er ist wirklich kaum zu hören.
    Wenn der Motor kalt ist läuft er kurz mit erhöhter Drehzahl legt sich aber nach ca. 1 Minute. (damit Katalysator schneller seinen Wirkungsgrad erreicht, Abgase stimmen und Öltemperatur erreicht wird -> Turboladerschutz)
    Ich würde zum Händler fahren.


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Servus!


    Habe nun seit gut 2Wochen unseren neuen (gebraucht mit 8.000km - EZ 7/2015) K. Ist ein 1.4Turbo (92kW) Innovation. Wollte mich nun mal interessehalber schlau machen, was mich die Winterreifen kosten werden. Habe laut Papiere 225/45 R17 91V drauf. Wollte mal in der CoC schauen, welche Reifen erlaubt sind. Leider steht in Zeile K der Fahrzeugpapiere keine EG-Typgenehmigung. Tante Google gefragt und siehe da: e4*..../..*0996*.. Könnte das hinkommen? Des weiteren ist mir im Fahrzeugschein aufgefallen, das die TSN genullt wurde. Und bei D.2 steht P-J (D2JO-CTF100) obwohl es ja B-K heißen sollte. Kann mir das jemand erklären? ?(

  • Servus!


    Habe nun seit gut 2Wochen unseren neuen (gebraucht mit 8.000km - EZ 7/2015) K. Ist ein 1.4Turbo (92kW) Innovation. Wollte mich nun mal interessehalber schlau machen, was mich die Winterreifen kosten werden. Habe laut Papiere 225/45 R17 91V drauf. Wollte mal in der CoC schauen, welche Reifen erlaubt sind. Leider steht in Zeile K der Fahrzeugpapiere keine EG-Typgenehmigung. Tante Google gefragt und siehe da: e4*..../..*0996*.. Könnte das hinkommen? Des weiteren ist mir im Fahrzeugschein aufgefallen, das die TSN genullt wurde. Und bei D.2 steht P-J (D2JO-CTF100) obwohl es ja B-K heißen sollte. Kann mir das jemand erklären? ?(

    Hi, das hört sich für mich nach einem Re-Import an. Typschlüssel Nummer genullt ist meistens so ein EU Fahrzeug. Ob die anderen Daten stimmen, kann ich dir nicht sagen.

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Kurze Frage: Wenn Ihr lenkt, hört ihr dann auch die Lenkradunterstützung so laut ?

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Yep - sind "normale Betriebsgeräusche" - ein Zitat von Opel an meinen FOH X/

    Mag ja sein, aber ich denke immer das Ding pfeift auf dem letzten Loch.............. X/

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Da der Motor leiser geworden ist hört man die Servo nun umso lauter :D ;)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6