Beiträge von Hal.P

    Moin.


    Hatte auch beim Kauf meines Astra K (BJ 07/15) im Jahre 2016 nachträglich eine Standheizung einbauen lassen. Hatte damals schon moniert, dass die Batterie das nicht schaffen wird. War ja auch nur ne 42er. Die meinten, dass schafft die schon. Damals waren auch noch die Spiegel- und Heckscheibenheizung einprogrammiert. Bis die das rausgefunden hatten, warum die SH nach 5min sich abgeschalten hat, hat ne Ewigkeit gedauert. Die haben es dann rausprogrammiert und das hielt dann eine Wintersaison. Anfang diesen Winters dann immer das Problem, wenn ich Montags losfuhr, sprang das Auto nicht an. Da ich Keyless Go und Alarmanlage habe saugt das ganz schön am WE an der Batterie und dann Montagmorgen heizen. Bin dann mit dem Problem wieder zum FOH und habe die darauf hingewiesen, dass das die Batterie nicht mit macht. Auch laut Webasto-Heizungseinbauer. Die haben sich dann gestritten, wer den die neue 72Ah Batterie bezahlen müsste. War mir egal, hab jetzt meine neue Batterie. Im Autohaus haben die gesagt, dass die anhand des Arbeitszettels die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung immer rausprogrammieren. Neuerdings. Die 42er Batterie ist eine reine Starterbatterie. Mein FOH hatte auch gemeint, bei dem Keyless Go und Alarmanlage, wäre die 42er Batterie nach ein bis zwei Wochen leer, wenn das Auto so lange stehen würde.
    Die Einstellungen an der Klima sind immer auf die Frontscheibe und 2 oder 3 Punkt bei der Lüftergeschwindigkeit und Temperatur auf HI. 20 Min reichen bei -2°C. Ich muss dann immer nur im Bereich der Kamera kratzen/wischen.

    ich verwende das seit 15000km
    Liqui Moly 5105 Benzin Zusatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kommt denk ich günstiger und erfüllt denn gleichen Zweck.
    Tanken tu ich normales 95er Super.
    Bisher null Probleme.

    Hallöle,


    wie machst du das mit der Dosierung?! Beim ersten Mal volltanken dan die 25ml/10L Sprit also für 48l-Tank = 120ml.
    Machst du das bei jedem Tanken?
    Und wenn du dann nur 20l nachtankst machst du dann 50 ml Additiv dazu?

    Moin,


    auch bei mir klackert es immer beim Anfahren und beim Bremsen. FOH meint, dass die Pendelstütze/Koppelstange vorne rechts trocken ist und gewechselt wird. in 2 Wochen. Da wir aber sein gut 3 Monaten aus der Werksgarantie raus sind, wird es wohl als Verschleißproblem behandelt, da es auch meine Anschlussgarantie nicht abdeckt (lt. Broschüre). FOH meint kostet mit Allem 90 bis 100 Taler. Mal schauen, ob es nur daran lag.

    Ich glaube auch, dass die Pendelstütze ein Verschleißteil ist. Werde wohl nicht drumherum kommen. Mich hat das nur gewundert, dass die schon nach 35.000km den Geist aufgibt. Hatte davor den Astra J und der lief bis 130.000km tadellos ohne Macken an Motor, Klima und Lenkung und Bremsen usw.
    Na die Verlängerung der Anschlussgarantie ist schon bei mir eingeplant. Der muss ja dann auch nächstes Jahr Juli zum TÜV. Man wie die Zeit rennt..

    Moin,


    war am WE beim FOH, da ich vorne rechts n klappern beim Gas geben und Bremsen hatte. Werkstattmeister meinte das die Koppelstange/Pendelstütze im Gelenk trocken ist. Soll dann in 3 Wochen per Termin wieder gemacht werden. Meiner hat jetzt 35.000km auf m Buckel. Sind aus der Werksgarantie raus aber in der einjährigen Anschlussgarantie drin. Ich habe aber die Befürchtung, das die Koppelstange/Pendelstütze unter Verschleißteil gerechnet wird, da ich auch nix in der Broschüre finde. Jemand schon Erfahrung in dieser Richtung? Ansonsten würde das mich mit allem ca n Hunni kosten.
    Meine Anschlussgarantie läuft auch im Sommer 2018 aus. Bin am Überlegen, ob ich da nicht auch hier die Verlängerung der Anschlussgarantie holen sollte, allein schon wegen dem LSPI. Will ja meinen noch bis 120.000/150.000 bestimmt fahren. Aber jedes Jahr noch einmal 299 für diese Verlängerung ist schon enorm.

    Von wann ist dein K? Wie viel Kilometer hast du drauf?
    MfG

    Moin,



    mein Astra ist EZ 07/2015. Ist einer der Ersten, da er in den Papieren bei der TSN 00000000- zu stehen hat und die Typenbezeichnung P-J (D2JO-CTF100) lautet. Habe den K letztes Jahr mit 8.000km gekauft und heute bin ich bei 26.500km. Die Große Inspektion hat insgesamt 405€ gekostet.

    Moin,


    habe gestern unseren Astra K (1.4 Benziner) zur 2. Inspektion (Große) zum FOH gebracht. Lt. Werkstattmeister wird diese mir ca. 450 Taler aus der Tasche ziehen (genauer Preis und Auflistung der Arbeiten folgen noch). Welche Preise habt Ihr so?