Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • 06/2017
    Auf Nachfrage ist es ein Mietwagen gewesen. Würdet ihr euch Sorgen machen bei den Daten? Mir bereitet der Turbo immer etwas Sorgen. Aber wohl besser ein Langstreckenwagen als Kurzstrecke oder? Werde mein jetzigen Wagen in Zahlung geben. Hatte dort bereits 3× einen Steuerkettenwechsel. Zuletzt im April. Muss ich sowas mit angeben?

  • mein letzter H war auch ein Mietwagen mit 28k nach nicht ganz einem Jahr. Gab keine Probleme damit.Ich dachte wenn jetzt nach 28k nichts kaputt ist kommt wohl auch nicht mehr viel :) Er hatte beim Kauf dann gleich neuen TÜV bekommen. Bei Mietwagen ja schon nach einem Jahr.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Meiner war auch ein Mietwagen. Allerdings hatte er beim Kauf nach nem halben Jahr gerade ma gute 6000 km auf der Uhr. Da bin ich ganz entspannt.


    Allerdings mit 30000km wird er wohl wenig geschont worden sein.


    Immerhin hast du ja trotzdem noch ne Garantie.


    Je nach dem, wer ihn gefahren hat, wird wahrscheinlch bei dieser Laufleistung auch der Turbo ein wenig gelutten haben, denn die wenigsten Mieter werden ihn ordentlch warmfahren, bevor sie drauflatschen...


    Gibts denn kein anderes Angebot, was dir zusagt?

  • Leider nicht. Ich finde aktuell nur Astra k die etwa 1 bis 1,5 Jahre alt sind und 25 bis 30k gelaufen haben. Ein paar haben auch um die 20 gelaufen. Aber sind die 10k entscheident? Angst um den Turbo habe ich schon immer etwas.

  • ich würde es genau wegen dem großen Bildschirm bestellen,
    fügt sich harmonischer ins Gesamtbild ein.
    auch wenn ich das Navi nicht wirklich brauch.


    und wenn es im Paket mit Matrix Licht bestellt wird
    dann macht es ja noch mehr Sinn :D

    Dem kann ich nur zustimmen. Der größere Bildschirm und das insgesamt attraktivere Gesamtbild haben mich damals bewogen das Navi mit zu bestellen. Obwohl ich es jetzt fast nie nutze sondern meistens mit Apple Maps navigiere. Ich hatte aber auch schon ein paar mal den Fall, dass ich in abgelegenen Gegenden ohne Netz spontan ein Navi gebraucht habe, da war ich dann auch froh, dass es an Board war.


    Zurück zur eigentlichen Frage, Lautsprecher und Menü sind (bis auf das Navi und die Verkehrsmeldungen) identisch.


    Ein weiteres nettes Extra des Navis ist, dass es dich vor Staus usw. auf der vor dir liegenden Strecke warnt, auch wenn das Navi gar nicht aktiv ist.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot


  • Ein weiteres nettes Extra des Navis ist, dass es dich vor Staus usw. auf der vor dir liegenden Strecke warnt, auch wenn das Navi gar nicht aktiv ist.

    Die Frage ist wie aktuell sind diese Meldungen? Wenn ich ab und zu vor Fahrantritt oder der Beifahrer während der Fahrt auf dem Smartphone mit Google Maps kontrolliert tauchen in Google schon aktuellere Infos auf die im Navi des Fahrzeugs noch gar nicht drin sind.


    Dazubstellt hab ichs eigentlich auch nur der Optik halber, weils n schöner großer Bildschirm ist und geil aussieht :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Stimmt natürlich, was die Aktualität der Karten und der Verkehrsmeldungen anbelangt ist Google natürlich klar im Vorteil. Hauptgrund war bei mir auch die Optik. :)

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Das Navi bezieht seine Verkehrsmeldungen über TMC der empfangbaren Radiosender. Es ist also abhängig von dem, was die Radiosender melden. Google Maps wird sicherlich auch noch andere Quellen nutzen, ich weiß jetzt nicht welche, aber das vermute ich mal ganz stark.


    Von daher, gerade bei Fahrtantritt, ist das Navi noch dumm und muß ja erst mal gefüttert werden.


    Mal abgesehen davon, daß unterschiedliche Radiosender unterschiedlich melden. Gerade hier im Rhein Main Gebiet zu beobachten.