Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ja stimmt ich denke auch die AGR sind breiter. Was mir aufgefallen ist, das in der tiefsten Sitzposition der Standard um einiges höher ist. Ich hab Leder und weiß nu nich ob da auch noch große Unterschiede sind, aber meine Entscheidung bereut hab ich nie ;)

  • Hallo, ich bin heute 2 Astra Probe gefahren. Beide hatten S/S, allerdings wurden die Motoren unterschiedlich wieder gestartet. Beim einen direkt durch das Betätigen der Kupplung, beim anderen erst nachdem ich von der Bremse runterging.

    Wenn ich es bei meinen Probefahrten richtig beobachtet habe, ist es bei dem Diesel beim Treten der Kupplung und bei dem Benziner beim Loslassen der Bremse.

  • Es hängt auch davon ab wie man in den Autostop "schaltet"... Je nachdem ob man noch auf der Bremse stehen bleibt (S/S startet wenn man das Bremspedal loslässt) oder aber im Leerlauf an die Ampel/Stau/wasauchimmer rollt und NICHT das Bremspedal betätigt (S/S startet beim Treten der Kupplung).


    Soweit ich weiß haben die "großen" Motoren beide Systeme an Bord, die kleineren nur eines von beiden.

  • Hab ich jetzt eigentlich in meinem Paket kein Radio Empfang? Für was hab ich die Haiflosse oben? :D


    Weil OnStar und W-Lan hab ich auch nicht :D

    Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D


    - Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

  • Es hängt auch davon ab wie man in den Autostop "schaltet"... Je nachdem ob man noch auf der Bremse stehen bleibt (S/S startet wenn man das Bremspedal loslässt) oder aber im Leerlauf an die Ampel/Stau/wasauchimmer rollt und NICHT das Bremspedal betätigt (S/S startet beim Treten der Kupplung).


    Soweit ich weiß haben die "großen" Motoren beide Systeme an Bord, die kleineren nur eines von beiden.

    Das stimmt so aber nicht, ich hab ja den 1.0er und ich hab definitiv auch beide Modi. Meins Erachtens hängts damit zusammen ob man nach dem AutoStopp den Fuß von der Bremse nicht oder nicht. Nehm ich ihn nämlich runter, startet er gleich beim Drücken der Kupplung, bleibe ich hingegen auf der Bremse stehen, startet er erst, nachdem ich die Kupplung los lasse und von der Bremse gehe.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo, ich bin heute 2 Astra Probe gefahren. Beide hatten S/S, allerdings wurden die Motoren unterschiedlich wieder gestartet. Beim einen direkt durch das Betätigen der Kupplung, beim anderen erst nachdem ich von der Bremse runterging. Habe schon gelesen, dass es 2 Modi gibt zum"Wieder"-Starten. Kann man das in den Einstellungen einstellen, welche Methode nun verwendet werden soll oder wie läuft das?
    Dann noch etwas zu den Sitzen. Einer hatte die normalen AGR-Sitze (kein Leder). Der andere Standardsitze. Mir kam es so vor, dass die AGR-Sitze eine etwas breitere Sitzfläche hatten bis zu den Seitenwänden. Bei den Standardsitzen hatte ich nach kurzer Fahrzeit ein drückendes Gefühl von den Seitenwänden, was bei den AGR-Sitzen nicht kam. Kann hier jemand bestätigen, dass die AGR-Sitze eine breitere Sitzfläche haben? Grundsätzlich wollte ich nämlich keine AGR-Sitze nehmen, allerdings war das Gefühl bei den Standardsitzen doch recht unangenehm.

    Stimmt....die AGR sind breiter....deutlich. Im normalen Sitz fühlt man sich leider echt etwas eingeengt. Hab den Fehler gemacht und bei meinem keine AGR Sitze bestellt , jetzt ist es leider zu spät. Die AGR Sitze sind echt TOP

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Moscheler ()

  • Ist dein Auto schon in die Produktion gegangen? Wenn NEIN, dann kannst du noch die AGR-Sitze nachträglich bestellen. Vorausgesetzt, dein Auto hat noch den Lieferstatuscode 25. Frage deinen FOH einfach danach.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo, ich bin heute 2 Astra Probe gefahren. Beide hatten S/S, allerdings wurden die Motoren unterschiedlich wieder gestartet. Beim einen direkt durch das Betätigen der Kupplung, beim anderen erst nachdem ich von der Bremse runterging. Habe schon gelesen, dass es 2 Modi gibt zum"Wieder"-Starten. Kann man das in den Einstellungen einstellen, welche Methode nun verwendet werden soll oder wie läuft das?
    Dann noch etwas zu den Sitzen. Einer hatte die normalen AGR-Sitze (kein Leder). Der andere Standardsitze. Mir kam es so vor, dass die AGR-Sitze eine etwas breitere Sitzfläche hatten bis zu den Seitenwänden. Bei den Standardsitzen hatte ich nach kurzer Fahrzeit ein drückendes Gefühl von den Seitenwänden, was bei den AGR-Sitzen nicht kam. Kann hier jemand bestätigen, dass die AGR-Sitze eine breitere Sitzfläche haben? Grundsätzlich wollte ich nämlich keine AGR-Sitze nehmen, allerdings war das Gefühl bei den Standardsitzen doch recht unangenehm.


    Stimmt....die AGR sind breiter....deutlich. Im normalen Sitz fühlt man sich leider echt etwas eingeengt. Hab den Fehler gemacht und bei meinem keine AGR Sitze bestellt , jetzt ist es leider zu spät. Die AGR Sitze sind echt TOPl

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Moscheler ()