Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

    • wie setzen sich denn die 1200 € zusammen?


    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Heckschürze kann man mit ca. 700 euro rechnen, lackieren ca. 200 - 300 der rest kleinteile und arbeitslohn und schon ist man bei 1200 euronen.
    War bei meinem H Astra damals auch so als meine Nachbarin drin geparkt hatte

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • wie wärs hiermit:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…hfarbe/511082783-223-7051


    Preis: 199 €
    In Wunschfarbe 359 €


    Einbauzeit: ca 1 Stunde.
    Das macht dir der Lackierer für ein handgeld.
    Das ganze ist zwar gebraucht aber wenn es sauber gemacht wird siehst du keinen Unterschied.


    1200 € finde ich schon heftig.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKarl ()

  • Ich wäre bei diesem Angebot zuerst einmal skeptisch.


    Darin steht unter anderen, ich zitiere:"...Original / Gebrauchte:Opel Astra K Sports Tourer ( Kombi ) Stoßstange hinten ab 2015...".


    Der Sports Tourer ist doch erst seit 4/2016 auf dem Markt. Zum einen stellt sich mir die Frage, hat denn der Kombi die gleiche Stoßstange wie der 5-Türer? Mir scheint eher, dass dies eine Stoßstange eines 5-Türer ist da der ja schon ab 2015 auf dem Markt war. Und wer garantiert mir dass diese dann auch auf den Sports Tourer passt? Außerdem kommt mir der Preis extrem günstig vor, fast 700, € billiger als beim FOH. Außerdem ist der K ja erst knapp ein Jahr auf dem Markt. Wie ist es dann möglich jetzt schon eine gebrauchte Stoßstange anzubieten. Oder fehlt jetzt bei irgend jemand die Stoßstange?
    Da ist meiner Meinung nach irgendetwas faul dran. Seriöse gewerbliche Anbieter geben außerdem auch eine Adresse an und nicht nur Handynummer und Emailpostfach.

  • Ich hätte da auch eine kurze Frage an die Astra Besitzer oder die sich sonst gut auskennen unter euch : Wenn ich den Tempomat aktiv habe und die Frontkamera eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt die unter der eingestellten Geschwindigkeit liegt, setzt der Tempomat dann das Limit runter oder warnt?


    Danke im Voraus. Lg aus Wien

  • Ich hätte da auch eine kurze Frage an die Astra Besitzer oder die sich sonst gut auskennen unter euch : Wenn ich den Tempomat aktiv habe und die Frontkamera eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt die unter der eingestellten Geschwindigkeit liegt, setzt der Tempomat dann das Limit runter oder warnt?


    Danke im Voraus. Lg aus Wien

    Nein, der Tempomat bleibt auf der von dir gewählten Geschwindigkeit. Als "Warnung" kannst du höchstens einstellen dass das erkannte neue Tempolimit kurz displayfüllend angezeigt wird.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

    Einmal editiert, zuletzt von AstraST200 ()

  • mein FOH hatte für ne neue Stoßstange, kaputte abmontieren, die neue lackieren und wieder montieren & Kleinteile ca. 1500€ grob geschätzt vorab.


    Auf der Rechnung für die gegnerische Versicherung wars dann auch ziemlich genau dieser Betrag. (Bei dem Vorfall kam noch ne neue AHK und so Zeugs auch dazu - gesamt rund 2600)

  • die Adresse gibts wenn man sich bei Kleinanzeigen anmeldet. Ich kann sie sehen.
    Gründe für den wechsel der Heckschürze gibt es viele.
    z.b. Anbau einer Ahk, andere Auspuffanlage, sportlichere Optik.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Bei meinem Unfall waren es knapp 1400€. Hat mich sehr erschrocken


    Anbei die Rechnung für die gegnerische Versicherung. Habe meine persönlichen Angaben und den FOH rausgelöscht. Übertrag = GesamtbetragWP_20160905_10_23_33_Pro.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.