Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht hilft es weiter

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • ob eine Folie gebraucht wird hängt von der Frontscheibe ab. Bei mir hat sich die Zahl mehrfach gespiegelt, mit Folie nur noch minimal! Stört aber weiter nicht.
    Meins hätt nur ein Kabel mit bem OBD Stecker dran. Einfach am Rand verlegt!
    Gruß.

  • Gute Morgen zusammen,


    ich bin gerade in der frühen Phase einen Astra-K ST zu konfigurieren.


    Ich hätte gerne 17" Felgen und Allwetterreifen. Im Konfigurator ist das nicht auswählbar, dort gibt es nur 16"


    Deshalb die Frage, sind 17" Allwetterreifen nicht zugelassen? Oder werden die einfach nur nicht angeboten?


    Vielen Dank im Voraus.

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch für Wenigfahrer immer von Allwetterreifen abraten würde, ist das eine Sache, die Dir der FOH am besten beantworten kann.


    Der Konfigurator gibt Dir nicht alle Möglichkeiten, die der FOH hat.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch für Wenigfahrer immer von Allwetterreifen abraten würde...

    Kannst Du das näher erläutern? Stehe nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung und wollte mir eigentlich neue Felgen mit Michelin Cross Climate holen. Habe bisher eigentlich nur von guten
    Erfahrungen gehört und auch die Tests waren gut.
    Bei mir ist es nämlich so, dass die Laufleistung - gerade im Winter - wirklich sehr niedrig ist und ich auf die Wechselei, die anderen Felgen, das lagern der Reifen (muss ich beim FOH machen) u.s.w.
    keine Lust mehr habe und mir das Geld sparen könnte...

  • @whity76
    Warum rate ich von Allwetterreifen ab?


    Sommerreifen und Winterreifen haben unterschiedliche Gummimischungen, die für die jeweilige Jahreszeit angepasst sind.
    Hier geht es darum wie der Grip bei den verschiedenen Temperaturen ist.
    Bei Winterreifen braucht auch kein Schnee zu liegen, dass sie ihre Vorteile ausspielen können.
    Bereits unter +7°C ist ein Winterreifen besser als ein Sommerreifen.
    Hier geht es um Grip beim Beschleunigen, bei Kurvenfahrten sowie beim Bremsen.
    Je mehr Grip ein Reifen aufbauen kann, desto besser ist er in der Disziplin.


    Allwetterreifen sind ein Kompromiss.
    Die können alles ein wenig, aber nichts wirklich gut.


    Um dies zu sehen, muss man sich nur die einzelnen Reifentest mal ansehen, bei denen auch Allwetterreifen Sommer- oder Winterreifen gegenüber gestellt werden.
    Hier schneiden Allwetterreifen regelmäßig schlechter ab, als deren spezialisierten Pendants.


    Ich habe für mich persönlich, seitdem ich Auto und Motorrad fahre, gesagt, dass ich immer das Beste auf meinen Felgen haben möchte und dadurch die höchstmögliche Sicherheit in dem Bezug habe.
    Hier geht es um Bremswege und Kurvengeschwindigkeiten und diese unterscheiden sich teilweise erheblich.


    Schau Dir einfach mal die Tests an, dann denke ich weißt Du was ich meine.


    btw: Zweimal im Jahr die Reifen zu wechseln ist nun wirklich kein großer Aufwand.
    Vielleicht kannst Du davon einmal ja sogar mit der Wartung verbinden, dann wäre es nur einmal zusätzlich und diese Zeit sollte man sich schon nehmen.
    Ist zumindest meine Meinung.


    Bezüglich des Geldes sind es bei mir im Jahr beim FOH für Einlagern und wechseln gesamt 80 Euro.
    Also keine 7 Euro im Monat (Für Raucher: billiger wie eine Schachtel Zigaretten ;) )
    Das ist es mir für das Mehr an Sicherheit immer wert.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017