Schlüssel Astra ST (nicht keyless) - Wasser 💦

  • Hallo zusammen. Ne blöde Frage: musste meinen Schlüsselbund letztens 2 x unter den Wasserhahn halten und etwas abspülen, da er mir in den Dreck gefallen ist. Hab mir nichts dabei gedacht (außer dass ich tollpatschig bin) wegen des Autoschlüssels (mit Fernbedienung, die 2 Knopfvariante). Hab den Schlüsselbund abgeschüttelt und auf nem Küchentuch trocknen lassen. Funktioniert auch nach wie vor. Insofern brauch ich mir keine Gedanken zu machen, oder? oder anders herum: so lange der Schlüssel geht, hat er nichts abbekommen, oder könnte eingedrungene Feuchtigkeit fördern, dass die Batterie im Schlüssel ausläuft? die hier üblichen Knopfzellen CR2032 laufen im Normalfall doch eh nicht aus, oder? Ich weiß, ist ne komische Frage, ist aber ernst gemeint.

    Gruß,

    Dirk

  • Hallo. Auf jeden Fall würde ich mal die Batterie entfernen und den Schlüssel dann mit geöffneten Deckel trocknen lassen. Wer weiß ob da nicht doch Wasser reingelaufen ist und dann still und heimlich die Platine korrodieren läßt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Guckst Du hier https://www.scegliauto.com/de/video/opel/tutorial/30099/ ----- oder hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    --- MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Den Schlüssel mal in einen beutel Reis legen über Nacht, das zieht sehr gut Feuchtigkeit raus

    Gruß Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Der Mokkaschlüssel (Modell 2016) meines Mannes hat schon eine Tour in der Waschmaschine mitgemacht, er hat es überlebt. :w0020:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: