Steuergerät wechseln

  • okay wo kommst du her ?


    Der hat anfangs den Fehler P06D2 gebracht laut Analyse wurden 2 Sensoren und alle Kabel nachgeprüft alles ohne Erfolg daher meinte der Herr von der Opel Werkstatt das es eigentlich nur noch das Steuergerät sein kann weil die Fehler immer sporadisch auftreten und dann kommt nach dazu wenn der Fehler auftritt das der Lüfter vorne auf volle Pulle dreht :( und es sich anhört als ob ein Düsenjet um die Ecke kommt


    LG Olli

  • Hall ike1990 - Der Fehlercode betrifft den Stromkreis folgender Sensoren. Siehe eingefügte Kopie. Der Multifunktionssensor Ansaugluft teilt sich die Masse mit noch 3 anderen Sensoren. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, wäre , um das Steuergerät, die Steckverbindungen oder die Sensoren selbst als Verursacher zu lokalisieren ,Fön und Kältespray hilfreich. Firmen die Steuergeräte überprüfen gibt es im Internet zu Hauf . Einfach nach Kfz. Steuergerätereparatur googeln. Viel Erfolg und MfG

    Der 5V-Referenzstromkreis 5 speist die nachstehend angeführten Sensoren mit 5 V:

    • Drucksensor Kraftstoffverteilerrohr
    • Multifunktionssensor Ansaugluft

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Mikey


    Danke für die Info aber dies wurde schon alles vom Fachman Opel Werkstatt kontrolliert und gewechselt und durch getauscht leider kein Erfolg bzw keine Besserung der Fachmann meint das es eigentlich nur noch daran liegen kann weil wenn es kalt ist draußen sind alle fehler wie weggeblasen :( echt komisch dieses Auto :D