Die Opel Flat – so kauft man heute sorgenfrei Neuwagen

  • Heute habe ich noch von Opel direkt die Auskunft erhalten, dass Opel Flat nicht mit Behindertenrabatt kombinierbar ist. Finde ich schade, das wird einige lange Gesichter geben.

    Das sind ja in der Tat keine guten Nachrichten. ;( Irgendwas ist ja immer.

  • Heute habe ich noch von Opel direkt die Auskunft erhalten, dass Opel Flat nicht mit Behindertenrabatt kombinierbar ist. Finde ich schade, das wird einige lange Gesichter geben.

    Ist das eigentlich rechtlich haltbar?
    Da werden ja dann praktisch behinderte Menschen diskriminiert!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Sehe das nicht als diskriminierend an und ich bin da von berufswegen schon ziemlich streng ;) Ich finde es bloß schade, weil bei meiner Frau bald ein Neukauf ansteht.


    Der Rabatt für Menschen mit Behinderung ist 20% beim Astra K. Das ist schon ein ordentlicher (freiwilliger) Rabatt.


    Die meisten (ohne Beh.-Rabatt-Besteller), die bekommen ja so 12-13% vom FOH maximal. Da kommt jetzt eben noch die Flat drauf (wobei wahrscheinlich durch die Flat der Rabatt sinken könnte, ist Verhandlungssache).


    Also rechnen wir mal: 25000€ Listenpreis, sagen wir mal, das sind 3250€ Rabatt bei 13%. Der Behindertenrabatt beträgt da schon 5000€ Rabatt.


    Jetzt kommt die Opelflat mit einem Preisvorteil von etwa 1150€ drauf, dann ist der Mensch mit Behinderung immer noch mit 600€ besser dran.


    Diskriminierend wäre es, wenn Behinderte die Opel Flat gar nicht kriegen würden und es zusätzlich keinen Rabatt gebe ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ein Mensch mit Behinderung ist niemals besser dran. ;)


    Ich finde es schlichtweg einen Hammer,dass das nicht kombinierbar ist.Das frisst die 20% ja fast völlig auf. :rolleyes:


    Behinderte haben es eh schwer genug.Warum zum Kuckuck gehen die 20% nicht und zusätzlich die Flat.Es gibt viele Behinderte,die finanziell zu krabbeln haben.



    Ich denke,da wird sich Opel keine Freunde mit machen. X/

  • Ja, besser dran war sicherlich die falsche Bezeichnung. Meinte natürlich den zu zahlende Preis für das Auto, nicht den Preis den Schwerbehinderte in Gesellschaft und Alltag zu "zahlen" haben ;)


    Ich weiß wovon ich spreche, meine Frau hat 80%, drum interessiert mich auch dieses Thema so und drum hab ich auch bei Opel direkt nachgefragt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Wie funktioniert den das mit der Opel Flat.
    Kann mir das mal einer erklären.


    Ich habe vor einer Woche meinen Astra K beim Händler bestellt.
    Mein Opel Händler hat ihn nun in dieser Woche bei einem "noch größeren Opel Händler" bestellt.
    Was bedeutet das nun für mich ?

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Wie funktioniert den das mit der Opel Flat.
    Kann mir das mal einer erklären.


    Ich habe vor einer Woche meinen Astra K beim Händler bestellt.
    Mein Opel Händler hat ihn nun in dieser Woche bei einem "noch größeren Opel Händler" bestellt.
    Was bedeutet das nun für mich ?

    Dass du bald der Besitzer eines sehr schönen Autos bist ;) sorry der musste sein ^^


    Ich warte diesbezüglich auch noch auf eine Antwort meines FOH. Meine Eltern haben auch vor ca 2 Wochen bestellt.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Also meine Einschätzung dazu ist, dass du es explizit bestellen müsstest.


    Wir vermuten hier ja, dass mit Hinzufügen der Flat die Rabatte ein wenig schmelzen lässt.


    Frag bei deinem FOH nach, der weiß es am besten. Wäre super, wenn du uns auch das Ergebnis mitteilst ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Bin mir sicher, dass mein FOH mir darauf keine Antwort geben kann.
    Ich habe mal bei Opel direkt per Mail angefragt.


    Vielleicht gibt es ja eine Antwort.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.