Die Opel Flat – so kauft man heute sorgenfrei Neuwagen

  • Mecker, mecker, tsts der Herr Professor :m0001:


    Selbst wenn die zwei verbleibenden Inspektionen 500€ das Stück kosten, kommt die Flat besser weg.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Na wenn schon, dann bitte richtig, Herr Student! :m0014:


    Das Problem ist einfach, dass der kostenlose Vorteil der Flat nicht aufgeholt werden kann. In der Varianten 5/15k kommt es halbwegs dran, aber eben auch nur halbwegs.


    Wenn man ein böser Mensch wäre, dann könnte man sich fragen: Wieso macht sich Opel das Geschäft selber kaputt? Gehen die Astras etwa ab dem vierten Jahr reihenweise kaputt? :m0016: :D


    EDIT: Und was wetten wir, das es für OnStar auch noch preisliche Überraschungen geben wird... ;)

  • Kann ich die OpelFlat trotz das ich den Wagen schon in Bestellung(18.12) gegeben habe, noch hinzu wählen? Meines Erachtens ist das nur ein Lockangebot und ich habe keinen Anspruch mehr es zu wählen? Hat es jemand noch nachträglich wählen können? Die Inspektionskosten würde ich nämlich gerne übernehmen lassen 8)

    Astra K+ S/S BiTubo CDTi 1,6 160 PS Dynamik :thumbup:


    Assistenzpaket/ Premium Leder/ Winterpaket/ 18 inch BiColor/ Schwarz/ Navi 900/ Keyless Go/ Frontkamera/ Matrix LED


    Bestellt KW 51
    Erwartet KW 10

  • Fragen könntest du ja mal beim Händler, aber so wie ich das einschätze kriegen das erst jetzt alle, die ab sofort bestellen (eben seit dem die OpelFlat verfügbar ist).


    Als reines Lockangebot würde ich das ganze jetzt auch nicht bezeichnen. Sicherlich soll es Leute zu Opel bringen, die dann bestenfalls auch noch ein Auto bestellen, aber im Gegenzug bekommt man auch immerhin 3 Inspektionen geschenkt und 2 Jahre OnStar extra, das ist gar nicht mal so schlecht und du würdest ja scheinbar auch nicht dieses Angebot von der "Bettkante" schubsen ;)


    Wie Opel allerdings auf den Preisvorteil von 3350€ kommt, bleibt mir zumindest schleierhaft. Das haut nur hin, wenn eine Inspektion je 1000€ kostet.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hab ich ja auch schon weiter oben versucht nachzurechnen. Der Preisvorteil kann nur entstehen durch eine Kombination, die so garnicht bestellbar ist, wenigstens im Onlinekonfigurator. Wobei der Händler vor Ort durchaus auch untypische Kombinationen bestellen kann.


    Als Lockangebot ist es laut Wikipedia definitiv nicht. :D https://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot


    Und ja, würde auch den Händler fragen. Dafür ist der Preisvorteil (wenigstens wenn man mit den normalen Preisen rechnet - intern wird Opel sicher anders rechnen) zu groß. Falls man auf den neuen Wagen warten kann, im Zweifelsfall irgendwas an der Konfiguration ändern und dadurch den Wagen neu bestellen --> Flat dabei. :D


    Einen Vorteil hat aber auch das ganze für die FlexCare-Kunden: Man muss sich dann keine Diskussionen geben, wieso man dieses Paket gebucht hat --> drei Jahre lang werden da kaum Einnahmen in den Werkstätten selber generiert. D.h. das ist denen bekannt und man muss sich nicht mit den Empfangsherrschaften auseinandersetzen. Find ich gut. :D

  • Na kein wunder wie die auf den Preisvorteil kommen wenn mann die Sternchen liest und alles zum Basismodell pluss Ausstattungsextras rechnet!


    *Preisvorteil eines Opel Astra INNOVATION mit OPEL FLAT und Innovations-Paket gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Basismodel mit OPEL Flex Care

  • So verstehe ich das ja.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Hallo,
    an die "Neubesteller".
    Hat von euch schon jemand vom FOH das Angebot zu der Opel Flat bekommen bzw. hat es dazubuchen können?
    Es gab ja kurzzeitig mal die Option im Konfigurator: Opel Flat OnStar Services (XHNU). Hat die jemand ausgewählt?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Heute habe ich noch von Opel direkt die Auskunft erhalten, dass Opel Flat nicht mit Behindertenrabatt kombinierbar ist. Finde ich schade, das wird einige lange Gesichter geben.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.