Die Opel Flat – so kauft man heute sorgenfrei Neuwagen

  • Bei meiner Bestellung war das eigentlich gar kein Thema. Der FOH hat die Möglichkeiten nicht mal erwähnt. Ich nehme also an, er nimmt gar nicht daran teil.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • ich hab meinen auch drauf angesprochen und er meinte er nimmt da nich dran teil, weil er nix dran verdient. Ich hab dann gesagt (sehr freundlich) das ich das dann bei nem anderen buche und schwupps hat er sich registriert. Von Opel kam dann die Bestätigung und die Rechnung vor 2 Wochen. ;)

  • ich hab meinen auch drauf angesprochen und er meinte er nimmt da nich dran teil, weil er nix dran verdient. Ich hab dann gesagt (sehr freundlich) das ich das dann bei nem anderen buche und schwupps hat er sich registriert. Von Opel kam dann die Bestätigung und die Rechnung vor 2 Wochen. ;)

    Hast du denn jetzt noch die Opel-Flat bekommen? Um die gehts ja hier, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • nee ich hab die nicht. Als ich mein Auto bekam gabs die ja nicht, aber Neuwagenkäufer haben die ja, ich glaube ab März oder so, automatisch bekommen und mich wunderts wenn ein FOH erzählt das gäbe es nur für Leasingfahrzeuge :huh:


    (Die Posts bezüglich Flexcare hatten sich dazwischen gemogelt ;) )

  • Ich habe Anfang Februar meinen ST bestellt, und im März kam das mit der Opel Flat! Darauf habe ich meinen FOH gleich mal angerufen, ob ich das nicht auch haben kann :) Der meinte dann... Selbstverständlich ist das bei dir gleich mit dabei ;)
    Fand ich Super nett!

  • Ich habe Anfang Februar meinen ST bestellt, und im März kam das mit der Opel Flat! Darauf habe ich meinen FOH gleich mal angerufen, ob ich das nicht auch haben kann :) Der meinte dann... Selbstverständlich ist das bei dir gleich mit dabei ;)
    Fand ich Super nett!

    Das ist doch schön, so soll es sein! :thumbup:


    Übrigens, aus meiner eigenen Erfahrung und um den Beitrag von @Pfefferminze aufzugreifen: Oftmals weiß der FOH-Mensch nicht, was die Opel Flat (oder irgendeine andere Aktion) ist. Bei meinem FOH lagen zum Beispiel alle relevanten Unterlagen für den Astra K direkt vor sich. Seit zwei Wochen. Er hat nicht reingeschaut, konnte keine Fragen beantworten (nichtmal einfache...) - und hat mir direkt gesagt, dass es ihn nicht interessiert, aber ich kann es mir gerne vor Ort mal durchlesen. Was ich damals auch getan habe. :D


    Es kann viele Gründe haben, wieso man eben zum Beispiel keine Opel Flat bekommt. Hartnäckig sein hilft - im Zweifelsfall vielleicht sogar lieber eben auch mit einem Händlerwechsel kokettieren - vielleicht haben ja andere mehr Interesse daran, einem was zu verkaufen. ;)

  • Er hat nicht reingeschaut, konnte keine Fragen beantworten (nichtmal einfache...) - und hat mir direkt gesagt, dass es ihn nicht interessiert, aber ich kann es mir gerne vor Ort mal durchlesen.

    Das ist echt frech... und würde mich sofort auf dem Hacken umdrehen und sofort den Laden wechseln! Das hat Ihn zu interessieren... keine Frage!

  • Bei mir kostet dieser 399 Euro bei 15.000 km Laufleistung. :O

    Wir haben kurz vor der Abholung auch ein Angebot bekommen:


    15000 km pro Jahr = ~400
    30000 km pro Jahr = ~465


    Wir haben uns für die sichere Variante (30000) entschieden, da wir immer so um die 15.000 herum fahren. Aussage vom FOH: kann sein, dass Opel rumzickt, wenn die 15.000 nicht genau eingehalten werden. Und
    der Aufpreis ist ja überschaubar. Finde den Deal einen No-Brainer! Wie Bremmo bereits vorgerechnet hat, allein die 3 Inspektionen nach Opel Plan sollten um die 650-800 Euro wert sein.

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB