Schraube für Bremssattelhalter vorne

  • Moin

    ich habe einen Astra ST 1,6 Cdti Bj.2018 . Bei dem Wagen wurde anscheinend schonmal von wem auch immer versucht, vorne die Bremsscheiben zu tauschen. Jedenfalls ist auf der einen Seite alles klar auf der anderen sind die Schrauben des Bremsscheibenträgers fast rund. Jetzt wollte ich für den Wagen neue kaufen aber irgendwie findet man nur für hinten welche nicht für vorne. Hat das bei dem Modell einen besonderen Grund? Kann jemand helfen??

  • Moin

    Sorry habe gerade erst gesehen was ich geschrieben hab. Ja ich meine den Bremssattelhalter. Hab Online nacg gesehen aber irgendwie bekommt mann immer nur für hinten angezeigt aber nicht für vorne.

  • Meine TN oben ist für vorne korrekt.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du bei der-ersatzteile-profi.de anfragen, oder bei myparto.de.

    Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.


    Nebenbei sind die ersten beiden Bilder, wenn man auf Google nach "Astra k Bremssattelhalter Schrauben vorne " sucht, die richtigen für vorne und hinten (M14 und M12).


    Welche Teilenummer hast du denn gefunden? IMG_20220918_221716.jpg

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17